Freiwillige Feuerwehr Oslip

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Aktivitäten-Jugend 2015



18.12.2015    Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend Oslip

Heute fand um 15 Uhr die Weihnachtsfeier unserer Feuerwehrjugendlichen statt. Besonders erfreut waren wir auch über den Besuch der FJ Klingenbach mit ihren Betreuern.
Bei einem Rückblick über das abgelaufene Feuerwehrjahr erwähnte der Kommandant und Jugendleiter ABI Nakovich die wichtigsten Ereignisse aus dem Jahr 2015. Beginnend mit dem Wissenstest im eigenen Feuerwehrhaus, dem Bezirksjugendbewerb in Trausdorf, dem Landesjugendbewerb mit dem Landesjugendlager in der eigenen Heimatgemeinde, Teilnahme an einem Jugendlager in Deutschland, Teilnahme an der Auftaktveranstaltung der FJ-Woche im Landesfeuerwehrkommando, einem Feuerwehrjugendtag in der NMS Rust sowie einem Feuerwehrtag mit den Volksschülern aus Oslip, einer 24h Übung und nicht zuletzt dem Jugendpunsch am 8. Dezember wurde einiges im Jahr 2015 erreicht und auch auf die Beine gestellt. Zusätzlich zu den vorher genannten Aktivitäten verzeichnete man 50 Übungen zu den diversen Themen. Erfreulich ist auch der Zuwachs im heurigen von 5 Jugendlichen.


Fotos


08.12.2015    6. Feuerwehrjugendpunsch und Adventfensteröffnung Nr. 8

Am 8.12.2015 fand um 14 Uhr die Öffnung des 8. Adventfensters im Feuerwehrhaus statt. Zur Adventfensteröffnung lud unsere Feuerwehrjugend zu einem Feuerwehrjugendpunsch, Glühwein, Kaffee, Tee und Mehlspeisen ein.


Fotos


07.11.2015     Feuerwehrjugend Oslip - Jugendübung

Am 07.11.2015 fand um 16:00 Uhr unsere Jugendübung statt. Bei dieser Übung wurde die gesamte Beladung aus dem RLF 2000 vor der Übung entnommen und rund um das Fahrzeug aufgelegt. Jedes einzelne Teil musste im Anschluss von den Jugendlichen erklärt und wieder zurück an ihren Platz im Fahrzeug gebracht werden.


Fotos


23 -24.10.2015     Feuerwehrjugend - 24 Stunden Übung

Interessante 24h sind nun vorbei! Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Klingenbach verbrachten wir eine schöne und sehr lehrreiche Zeit bei der Feuerwehr! Geübt und beübt wurde unter anderem eine Personensuche, ein Technischer Einsatz sowie ein Brandeinsatz. Aber das wichtigste in diesen 24 Stunden war die Kameradschaft und Freundschaft unter uns Jugendlichen!


Fotos 


12.09.2015     Feuerwehrjugend Oslip - unsere HELDEN VON MORGEN

Pünktlich zum neuen Schuljahr beginnen auch wir wieder mit den Übungen der Jugendfeuerwehr. Unser Jugendteam freut sich auf viele spannende Übungen und Veranstaltung auch im heurigen Jahr!


Fotos


17. - 19.17.2015     Feuerwehrjugendlager in Deutschland

Am 17.07.2015 in der Früh machte sich unsere Feuerwehrjugend auf den Weg nach Allersberg, Deutschland. Unsere Feuerwehrjugend nahm teil am Feuerwehrjugendlager und hatten ein tolles Wochenende. Ein herzliches Dankeschön unseren Freunden und Kameraden aus Allersberg die für uns ein unvergessliches Wochenende organisierten. Ein besonderer Dank ergeht an Detlef und Michael die sich während unseres Aufenthalts rund um die Uhr um uns kümmerten. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen trat man gegen 10:00 Uhr die Heimreise an.


Fotos folgen


08.-11.07.2015     Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und Landesfeuerwehrjugendlager in Oslip

Das 21. Bgld. Landesfeuerwehrjugendlager und der 40. Bgld. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Bronze/Silber fand dieses Jahr in Oslip, bei uns zuhause, statt. Die FJ Oslip nahm mit der FJ Klingenbach und der FJ Trausdorf daran teil. Die gemischten Gruppen absolvierte das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Ein besonderer Dank gebührt unseren Jugendbetreuern und den Jugendbetreuern aus Klingenbach und Trausdorf, die sich als Trainer für unsere jungen Kameraden zur Verfügung stellten. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern, insbesonders jene, die dass angestrebte Abzeichen zum Erstenmal erworben haben.


Fotos folgen
Ergebnisse und Bericht LFV-Bgld


25.06.2015     Feuerwehrjugendtag in der NMS in Rust

Am 25.06.2015 um 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr fand im Rahmen der österreichweiten Kommunikationskampagne „Sei dabei!“ des österreichischen Bundesfeuerwehrverbands in der Volksschule und der Neuen Mittelschule in Rust eine Veranstaltung des Bezirksfeuerwehrkommandos Eisenstadt-Umgebung statt.
Etwa 200 Schülerinnen und Schüler sowie die jeweiligen Lehrerinnen und Lehrer konnten sich über die Tätigkeiten der Feuerwehr und besonders der Feuerwehrjugend informieren.
Die vielfältigen Aufgaben und Arbeiten der Feuerwehr präsentierten im Stationsbetrieb folgende Feuerwehren: Eisenstadt, Klingenbach, Mörbisch, Oggau, Oslip, Rust, St. Margarethen und Trausdorf.


Fotos

Bericht BFKDO-EU


19.06.2015     Auftaktveranstaltung zur FJ-Woche im Landesfeuerwehrkommando Bgld

Am 19.06.2015 fand die Auftaktveranstaltung zur Feuerwehrjugendwoche im Burgenland im Landesfeuerwehrkommando Burgenland in Eisenstadt statt. 75 Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Lehrerinnen und  Begleitpersonen der Volksschule Großhöflein und 20 Mitglieder der Feuerwehrjugend Oslip, Frauenkirchen, Podersdorf und Apetlon samt Jugendbetreuern wurde von 08:15 bis 12:00 Uhr ein umfangreiches Programm geboten.


Fotos
Bericht LFV-Bgld


30.05.2015     Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb EU in Trausdorf

Am 30.05.2015 fand der 30. Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze und Silber dieses Jahr auf der Sportanlage in Trausdorf statt. Im Mannschaftsbewerb nahm die FJ Oslip mit zwei Gruppen gemeinsam mit der FJ Trausdorf und FJ Klingenbach teil. Die Gruppe Oslip/Trausdorf/Klingenbach 1 belegte in Bronze den 4. Platz . Ein besonderer Dank gebührt unseren Jugendbetreuern und den Jugendbetreuern aus Trausdorf und Klingenbach die sich als Trainer für unsere jungen Kameraden zur Verfügung stellten. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern und wünscht alles Gute.


Fotos
Ergebnisse und Bericht BFKDO-EU


28.03.2015     Wissenstest der Feuerwehrjugend Bezirk EU

Am Samstag den 28.03.2015 um 11 Uhr fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Eisenstadt - Umgebung bei uns im Feuerwehrhaus Oslip statt. Aus unseren Reihen nahmen folgende Feuerwehrjugendliche in verschiedenen Stufen teil:

Stufe 2: JFM Verena Nakovich

Stufe 3: JFM Laetitia Altmann

Stufe 4: JFM Julian Altmann, JFM Georg Fröhlich

Stufe 5: JFM Alexander Schruiff


Unsere Bewerber haben alle den Wissenstest mit Bravour bestanden.  Mit sehr viel Freude und voller Stolz nahmen unsere Jugendlichen die verdienten Abzeichen entgegen. Eine super Leistung die unsere Burschen und Mädls da vollbracht haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendbetreuern, die unzählige Vorbereitungsübungen leiteten.



Fotos


21.02.2015     Jugendübung

Am 21.02.2015 fand um 15:00 Uhr eine Übung der Feuerwehrjugend Oslip und Trausdorf im Feuerwehrhaus Trausdorf statt. Bei dieser Übung wurde für den Wissenstest gelernt.


Fotos und Bericht FF Trausdorf


19.02.2015     Feuerwehrjugendbetreuersitzung

Am 19.02.2015 fand um 19:00 Uhr eine Sitzung der Feuerwehrjugendbetreuer des Bezirkes Eisensadt-Umgebung in unserem Feuerwehrhaus statt.


Fotos


14.02.2015     Jugendübung

Am 14.02.2015 fand um 09:30 Uhr eine Übung unserer Feuerwehrjugend statt. Bei dieser Übung wurde für den Wissenstest gelernt und anschließend ging es zum Eislaufen nach Eisenstadt.


Fotos

Sie sind hier: Home