Freiwillige Feuerwehr Oslip

• Decrease font size

Aktivitäten-Jugend 2011

17.12.2011    Weihnachtsfeier der FF Jugend

Am 17.12.2011 fand am Nachmittag die Weihnachtsfeier unserer FF Jugend statt. Es gab  ein köstliches Essen und Mehlspeise. Es wurde noch besinnlich in die Abendstunden gefeiert.

08.12.2011    2. Feuerwehrjugendpunsch und 8. Adventfensteröffnung

Am 8.12.2011 fand um 15 Uhr die Öffnung des 8. Adventfensters im Feuerwehrhaus statt. Zur Öffnung lud unsere Feuerwehrjugend zu einem Feuerwehrjugendpunsch, Glühwein, Kaffee, Tee und Mehlspeisen ein.

16.10.2011     Landeskatastrophenübung "MEDEVAC 2011"

Die Landeskatastrophenübung des Roten Kreuzes 2011 – kurz „MEDEVAC“ – wurde am Sonntag, dem 16.10.2011 zu Mittag erfolgreich beendet. Auf dem Gelände der Seefestspiele Mörbisch war ein Großschaden nachgestellt worden. Die Feuerwehrjugend Oslip war mit dabei als Laiendarsteller.

Bericht RK Burgenland

03.9. - 04.09.2011     24 Stunden - Feuerwehrjugendübung

Am Samstag dem 3.9.2011 fand um 17:00 Uhr die 24 Stunden - Feuerwehrjugendübung statt. Bei dieser Übung wurden verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Es gab Übungen zum Thema Branddienst und Löschangriff. Zwischen den Übungen wurden theoretische Schulungen und Gerätekunde durchgeführt. Es wurde auch Fußball gespielt und andere Freizeitaktivitäten wurden durchgeführt. Die Nacht wurde im Feuerwehrhaus verbracht und am nächsten Morgen gab es ein gutes Frühstück. Danach wurde die hl. Messe besucht und Mittagessen gab es am Musikfest des MV Oslip. Am späten Nachmittag endete die Übung mit einer Abschlussübung. Die Übung war ein voller Erfolg für die Organisatoren und für unsere Feuerwehrjugend.

09.07.2011     Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Steinberg

Der 36. Bgld. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb fand dieses Jahr am 9. Juli in Steinberg statt. Die FJ Oslip nahm mit St. Margarethen daran teil. Die gemischten Gruppen absolvierten das Leistungsabzeichen 1x Bronze und 2x Silber. Ein besonderer Dank gebührt unseren Jugendbetreuern die sich als Trainer für unsere jungen Kameraden zur Verfügung stellten. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern und wünscht alles Gute.

Bericht LFV

29.05.2011     Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Neufeld

Der 56. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber und der Feuerwehrjugendleistungsbewerb fand dieses Jahr auf der Sportanlage in Neufeld statt. Die FF Oslip nahm bei dieser Veranstaltung mit 2 Mann "Jugend" teil. JFM Alexander Schruiff nahm am Bewerb Bronze und JFM Alexander Unegg im Bewerb Silber teil. Beide haben die Prüfung mit Erfolg bestanden. Ein besonderer Dank gebührt unseren Jugendbetreuern die sich als Trainer für unsere jungen Kameraden zur Verfügung stellten. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern und wünscht alles Gute.

21.05.2011     Osliper Vereinsturnier

Am Samstag dem 21.5.2011 fand das 1. Osliper Vereinsturnier an der Sportanlage des FC Oslip statt. Bei diesem Event spielten die Osliper Vereine gegen einander Fußball und es gab einen guten Erfolg für unsere Jugend. Die FF Jugend Oslip belegte den hervorragenden 3. Platz hinter der FF Oslip und der Tamburica Uzlop.  Die Freiwillige Feuerwehr Oslip gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich.

14.05.2011    Tag der offenen Tür im LFK Burgenland

Am Samstag dem 14.5.2011 fand der Tag der offenen Tür im Landesfeuerwehrkommando Burgenland statt. Die Feuerwehrjugend Oslip stellte den Bereich FF- Jugend vor.

26.03.2011     Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend

Am Samstag Nachmittag dem 26.3.2011 fand der Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Siegendorf statt. Aus unseren Reihen nahmen folgende Feuerwehrjugendliche in verschiedenen Stufen teil:

Wissenstestspiel Bronze:

JFM Walter Leopold, JFM Alexander Schruiff

Wissenstest:

Stufe I:

JFM Franziska Hahnenkamp, JFM Jens-Michael Jahoda, JFM Alice Pokatzke

Stufe II:

JFM Jens-Michael Jahoda, JFM Alice Pokatzke, JFM Lucas Bartels, JFM Florian Bartels, JFM Stefan Gmasz, JFM Marlene Schweifer, JFM Michael Stipsits, JFM Philipp Weißhappl

Stufe III:

JFM Stefan Gmasz, JFM Marlene Schweifer, JFM Michael Stipsits, JFM Philipp Weißhappl, JFM Christian Dunkl, JFM Carina Fröhlich, JFM Steven Jilg, JFM Raphael Rosner, JFM Matthias Schneider

Stufe IV:

Unsere Bewerber haben alle den Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel mit Bravour bestanden.  Mit sehr viel Freude und voller Stolz überreichten die Jugendbetreuer BM Ing. Franz Weinreich und ABI Harald Nakovich unseren Jugendlichen die verdienten Abzeichen. Eine super Leistung die unsere Burschen und Mädls da vollbracht haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendbetreuern, die unzählige Vorbereitungsübungen leiteten.

Sie sind hier: Jugend Aktivitäten 2011