Freiwillige Feuerwehr Oslip

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Einsätze/Übungen 2012



51. Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung     22.12.2012


Am Samstag den 22.12.2012 um 17:30 Uhr wurden wir mittels Telefon zu einer Fahrzeugbergung nach St. Margarethen alarmiert. Auf der Hauptstraße kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer. Das verunfallte Fahrzeug wurde geborgen und gesichert abgestellt. Einsatzende um 19:00 Uhr.

Mannschaftsstärke:                     3 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:               RLF 2000, Abschleppachse
andere Feuerwehren:                  St. Margarethen
andere Einsatzorganisationen:   Polizei, Rettung


Fotos
Bericht FF St. Margarethen

50. Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung     08.12.2012

Am 08.12.2012 um 06:18 Uhr wurden wir mittels stillem Alarm  zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auf der Landesstraße L210 zwischen Oslip und St. Margarethen kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und blieb am Begleitweg liegen. Das verunfallte Fahrzeug wurde geborgen und gesichert abgestellt. Einsatzende um 07:45 Uhr.

Mannschaftsstärke:                     5 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:               RLF 2000, KDOF, Abschleppachse
andere Einsatzorganisationen:  Polizei


Fotos

24.11.2012     Workshop - Heißausbildung/Löschen

Am Samstag den 24.11.2012 um 7:45 Uhr nahm ein ATS-Trupp am Workshop- Heißausbildung/Löschen in der Landesfeuerwehrschule Eisenstadt teil. In diesem Workshop wurden im neuen Brandhaus verschiedenste Szenarien für den ATS- Trupp geübt.



49. Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung     16.11.2012

Am 16.11.2012 wurden wir um 07:33 mittels "Sirene" zu einem technischen Einsatz "Fahrzeugbergung" alarmiert. Am Güterweg zwischen Oslip und Rust kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und blieb im Weingarten liegen . Das verunfallte Fahrzeug wurde geborgen und gesichert abgestellt. Einsatzende um 08:35 Uhr.

Mannschaftsstärke:                     14 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:               RLF 2000, KDOF, Abschleppachse
andere Einsatzorganisationen:   Polizei


Fotos

23.10.2012     Gesamtübung

Am 23.10.2012 fand um 18:30 Uhr die Gesamtübung des Monats Oktober statt. Bei dieser Übung wurde ein Brandeinsatz - Fahrzeugbrand geübt.



13.10.2012     Flugdienstübung in Oberpodgoria

Am Samstag den 13.10.2012 fand in Oberpodgoria eine Flugdienstübung statt. Die FF Oslip nahm mit 3 Mann teil.


Fotos
Bericht BFKDO OW (Feuersturm 2012)


48. Technischer Einsatz - Entfernen eines Wespennestes     05.10.2012

Am 05.10.2012 um 09:50 Uhr wurden wir mittels Telefon zu einem technischen Einsatz, "Entfernen eines Wespennestes" in die Eisenstädterstraße alarmiert. Nachdem das Wespennest entfernt wurde, konnten wir gegen 10:45 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Mannschaftsstärke:                    2 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              KLF



47. Brandeinsatz - BEGAS- Gasstation     04.10.2012

Am 04.10.2012 um 21:48 Uhr wurden wir mittels Sirene  zu einem Brandeinsatz nach St. Margarethen alarmiert. Am Einsatzort wurde eine Gasstation im Vollbrand gefunden. Wir unterstützten die Kameraden aus St. Margarethen mit schweren Atemschutz und Mann. Einsatzende um 22:45 Uhr.

Mannschaftsstärke:                     19 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:               RLF 2000, KLF
andere Feuerwehren:                  St. Margarethen
andere Einsatzorganisationen:   Polizei, Rettung, BEGAS, BEWAG


Fotos
Bericht FF St. Margarethen


46. Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung     01.10.2012

Am 01.10.2012 um 10:54 Uhr wurden wir mittels Sirene  zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auf der Landesstraße  L2010 zwischen Oslip und St. Margarethen gab es einen Zusammenstoß zweier PKWs. Die verunfallten Fahrzeuge wurde geborgen und gesichert abgestellt. Einsatzende um 12:40 Uhr.

Mannschaftsstärke:                     8 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:               RLF 2000, Abschleppachse
andere Feuerwehren:                  St. Margarethen
andere Einsatzorganisationen:   Polizei, Rettung


Fotos
Bericht FF St. Margarethen


45. Brandeinsatz - Wohnhausbrand in Trausdorf     30.09.2012

Am 30.09.2012 um 15:20 wurde die Feuerwehr Oslip mittels Sirene zu einem Brandeinsatz am Pergersee nach Trausdorf gerufen. Am Einsatzort wurde ein Wohnhaus im Vollbrand gefunden. Wir unterstützten die Kameraden aus Trausdorf mit schweren Atemschutz und Mann. Einsatzende um 17:30 Uhr.

Mannschaftsstärke:                    28 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000, KLF, KDOF
andere Feuerwehren:                 Trausdorf, St. Margarethen    
andere Einsatzorganisationen: Polizei


Fotos
Bericht FF Trausdorf


27.09.2012     Gesamtübung

Am 27.9.2012 fand um 18:30 Uhr die Gesamtübung des Monats September statt. Bei dieser Übung wurde ein technischer Einsatz geübt.


Fotos

44. Technischer Einsatz - Entfernen eines Wespennestes     21.09.2012

Am 21.09.2012 um 18:00 Uhr wurden wir mittels Telefon zu einem technischen Einsatz, "Entfernen eines Wespennestes" in die Hauptstraße alarmiert. Nachdem das Wespennest entfernt wurde, konnten wir gegen 18:15 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Mannschaftsstärke:                    2 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              KLF



43. Technischer Einsatz - PKW gegen Zug     21.09.2012

Am Freitag den 21.09.2012 um 16:24 wurde die FF Oslip mittels Sirene zu einem technischen Einsatz "Verkehrsunfall" alarmiert. Bei der Eisenbahnkreuzung, Bereich Kreuzung B50 - L313, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Schienenfahrzeug. Der Pkw - Lenker wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit und mit dem Notarzt abtransportiert. Das verunfallte Fahrzeug wurde geborgen und gesichert abgestellt. Einsatzende um 18:00 Uhr.

Mannschaftsstärke:                     22 Mann
Einsatzfahrzeuge:                        RLF 2000, KLF
andere Feuerwehren:                  Eisenstadt
andere Einsatzorganisationen:  Notarzt, Polizei, ÖBB


Fotos
Bericht ORF
Bericht BFKDO-EU


42. Technischer Einsatz - Entfernen eines Wespennestes     04.09.2012

Am 04.09.2012 um 18:00 Uhr wurden wir mittels Telefon zu einem technischen Einsatz, "Entfernen eines Wespennestes" in die Hauptstraße alarmiert. Nachdem das Wespennest entfernt wurde, konnten wir gegen 18:45 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Mannschaftsstärke:                    3 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              KLF



41. Technischer Einsatz - Entfernen eines Wespennestes     28.08.2012

Am 28.08.2012 um 18:55 Uhr wurden wir mittels Telefon zu einem technischen Einsatz, "Entfernen eines Wespennestes" in die Hutweide alarmiert. Nachdem das Wespennest entfernt wurde, konnten wir gegen 20:35 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Mannschaftsstärke:                    2 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              KLF



40. Brandsicherheitswache Seefestspiele Mörbisch am See "Die Fledermaus"     19.08.2012

Mannschaftsstärke:                    12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000, KDOF



39. Brandsicherheitswache Seefestspiele Mörbisch am See "Die Fledermaus"     18.08.2012

Mannschaftsstärke:                    12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000, KDOF



38. Brandsicherheitswache im Steinbruch St. Margarethen Oper "Carmen"     17.08.2012

Mannschaftsstärke:                    4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000



37. Brandsicherheitswache im Steinbruch St. Margarethen Oper "Carmen"     14.08.2012

Mannschaftsstärke:                    4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000



36. Brandsicherheitswache Seefestspiele Mörbisch am See "Die Fledermaus"     11.08.2012

Mannschaftsstärke:                    12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000, KDOF



35. Brandsicherheitswache Seefestspiele Mörbisch am See "Die Fledermaus"     10.08.2012

Mannschaftsstärke:                    12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000, KDOF



34. Brandsicherheitswache Seefestspiele Mörbisch am See "Die Fledermaus"     05.08.2012

Mannschaftsstärke:                    12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000, KDOF



33. Technischer Einsatz - Pumparbeiten     05.08.2012

Am Sonntag den 05.08.2012 wurden wir um 08:00 mittels "Telefon" zu einem technischen Einsatz "Pumparbeiten" alarmiert. Da es in der Nacht ein Unwetter gab, stand ein Keller in der Hauptstraße unter Wasser. Das Wasser wurde von uns abgepumpt. Einsatzende um 09:00 Uhr.

Mannschaftsstärke:                   4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:             RLF 2000



32. Brandsicherheitswache Seefestspiele Mörbisch am See "Die Fledermaus"     04.08.2012

Mannschaftsstärke:                    12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000, KDOF



31. Brandsicherheitswache Seefestspiele Mörbisch am See "Die Fledermaus"     03.08.2012

Mannschaftsstärke:                    12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000, KDOF



30. Brandsicherheitswache Seefestspiele Mörbisch am See "Die Fledermaus"     02.08.2012

Mannschaftsstärke:                    12 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000, KDOF



29. Brandeinsatz - Lagerraumbrand    22.07.2012

Am 22.7.2012 wurden wir um 18:51 mittels "Sirene" zu einem Brandeinsatz in die Hauptstraße alarmiert. Bei einem Wohnhaus brannte ein Lagerraum. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mit HD- Rohr gelöscht. Da wir auch die Wärmebildkamera benötigten, wurde die STF Eisenstadt nachalarmiert. Einsatzende um 19:40 Uhr.

Mannschaftsstärke:                   25 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:             RLF 2000, KLF
andere Feuerwehren:                Eisenstadt


Fotos
Bericht BFKDO EU

28. Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung    19.07.2012

Am 19.7.2012 wurden wir um 09:15 mittels "Sirene" zu einem technischen Einsatz "Fahrzeugbergung" alarmiert. Auf der B50 gab es einen Zusammenstoß zweier PKWs. Eines der verunfallten Fahrzeuge wurde geborgen und gesichert abgestellt. Einsatzende um 10:45 Uhr.

Mannschaftsstärke:                   14 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:             RLF 2000, KLF, Abschleppachse


Fotos

27. Brandsicherheitswache im Steinbruch St. Margarethen Oper "Carmen"     15.07.2012

Mannschaftsstärke:                    4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000



26. Brandsicherheitswache im Steinbruch St. Margarethen Oper "Carmen"     14.07.2012

Mannschaftsstärke:                    4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000



25. Brandsicherheitswache im Steinbruch St. Margarethen Oper "Carmen"     13.07.2012

Mannschaftsstärke:                    4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000



24. Brandsicherheitswache im Steinbruch St. Margarethen Oper "Carmen"     12.07.2012

Mannschaftsstärke:                    4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000



23. Brandsicherheitswache im Steinbruch St. Margarethen Oper "Carmen"     11.07.2012

Mannschaftsstärke:                    4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000



22. Brandsicherheitswache im Steinbruch St. Margarethen Oper "Carmen"     10.07.2012

Mannschaftsstärke:                    4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000



21. Brandsicherheitswache im Steinbruch St. Margarethen Oper "Carmen"     09.07.2012

Mannschaftsstärke:                    4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000



20. Technischer Einsatz - Bootsbergung     06.07.2012

Am 06.07.2012 um 13:00 Uhr wurden wir mittels Telefon zu einem technischen Einsatz "Bootsbergung" nach Rust am See alarmiert. Ein Kamerad aus Oslip kippte mit seinem Boot am Neusiedlersee um. Wir unterstützten die Kameraden aus Rust bei der Bootsbergung. Das Boot wurde aufgestellt, ausgepumpt und in den Hafen abgeschleppt. Bei der Rückfahrt wurde auch ein Tretboot geborgen. Einsatzende um 17:30 Uhr.

Mannschaftsstärke:                    8 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              KLF
andere Feuerwehren:                 Rust


Fotos


19. Technischer Einsatz - Entfernen eines Wespennestes     04.07.2012

Am 04.07.2012 um 18:32 Uhr wurden wir mittels Telefon zu einem technischen Einsatz, "Entfernen eines Wespennestes" in die Fasangasse alarmiert. Nachdem das Wespennest entfernt wurde, konnten wir gegen 19:20 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Mannschaftsstärke:                    4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000




18. Technischer Einsatz - Entfernen eines Wespennestes     04.07.2012

Am 04.07.2012 um 17:30 Uhr wurden wir mittels Telefon zu einem technischen Einsatz, "Entfernen eines Wespennestes" in die Weinbergstraße alarmiert. Nachdem das Wespennest entfernt wurde, konnten wir gegen 18:30 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Mannschaftsstärke:                    4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000



17. Brandeinsatz - Dachstuhlbrand in St. Margarethen     04.07.2012

Am Mittwoch den 04.07.2012 um 06:15 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem Brandeinsatz "Dachstuhlbrand" nach St. Margarethen alarmiert. In der Hauptstraße brannte bei einem Haus der Dachstuhl. Die FF Oslip unterstützte die Kameraden aus St. Margarethen mit schwerem Atemschutz und Mann. Einsatzende um 07:45 Uhr.

Mannschaftsstärke:                     17 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:               RLF 2000, KLF
andere Feuerwehren:                  St. Margarethen, Eisenstadt
andere Einsatzorganisationen:   Polizei


Fotos
Bericht FF St. Margarethen


16. Technischer Einsatz - Straßenlaterne     02.07.2012

Am Montag den 02.07.2012 um 22:00 Uhr wurden wir mittels Telefon zu einem technischen Einsatz in die Weinbergstraße alarmiert. Ein Mähdrescher hat eine Straßenlaterne umgefahren. Die Straßenlaterne wurde von uns abgeklemmt und gesichert abgestellt. Einsatzende um 22:20 Uhr.

Mannschaftsstärke:                     3 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:               RLF 2000



15. Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung     01.07.2012

Am Sonntag den 01.07.2012 um 15:01 Uhr wurden wir mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung nach St. Margarethen alarmiert. Auf der Hauptstraße gab es einen Zusammenstoß zweier PKWs. Die verunfallten Fahrzeuge wurde geborgen und gesichert abgestellt. Einsatzende um 16:30 Uhr.

Mannschaftsstärke:                     9 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:               RLF 2000, Abschleppachse
andere Feuerwehren:                  St. Margarethen
andere Einsatzorganisationen:   Polizei, Rettung


Fotos
Bericht FF St. Margarethen


14. Technischer Einsatz - PKW gegen Zug     30.06.2012

Am Samstag den 30.06.2012 um 12:46 wurde die FF Oslip mittels Sirene zu einem technischen Einsatz "Verkehrsunfall" alarmiert. Ein PKW aus Richtung Eisenstadt kommend bog bei der Kreuzung B50 zur L313 in Richtung Oslip ein. Bei der Eisenbahnkreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Schienenfahrzeug. Der Pkw - Lenker wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit und mit dem Notarzt abtransportiert. Das verunfallte Fahrzeug wurde geborgen und gesichert abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Einsatzende um 14:30 Uhr.

Mannschaftsstärke:                     12 Mann
Einsatzfahrzeuge:                        RLF 2000, Abschleppachse
andere Feuerwehren:                  Eisenstadt
andere Einsatzorganisationen:  Notarzt, Polizei, ÖBB


Fotos
Bericht BFKDO EU
Bericht ORF


Abschnittsübung des Abschnittes I     22.06.2012

Am Freitag den 22.06.2012 um 18:00 Uhr fand die Abschnittsübung des Abschnittes I Bezirk EU in Schützen/Geb. statt. Die FF Oslip wurde von unserer Nachbarfeuerwehr FF Schützen/Geb. zu dieser Übung eingeladen. Übungsannahme war ein Brand in der Volksschule. Die Übung endete ca. um 19:30 Uhr. Im Anschluss wurden alle Beteiligten zu einem Essen und einem kleinen Umtrunk ins Feuerwehrhaus Schützen eingeladen. Ein herzliches Dankeschön für die Einladung.  



Inspektion der FF Oslip     19.06.2012

Am Dienstag den 19.06.2012 um 18:30 Uhr fand die alljährliche Inspizierung der Feuerwehr Oslip im Beisein von Bürgermeister Johann Schumich sowie Vize-Bürgermeister Paul Walzer statt. Als Inspizierender konnte unser Bezirksfeuerwehrinspektor BR Gerald Klemenschitz begrüßt werden. Nach dem Formalexerzieren wurde eine praktische Einsatzübung durchgeführt. Übungsannahme war ein Brandeinsatz in der Kläranlage Oslip. Im Anschluss an die Übung wurde noch der administrative Teil der Inspektion durchgeführt. Anschließend folgte eine kurze Nachbesprechung durch den Inspizierenden, welcher die Leistungen der Feuerwehr Oslip sehr positiv beurteilte. Danach folgten die Gruß und Dankesworte der politischen Gemeindevertreter.


Fotos


13. Technischer Einsatz - Parkplatzeinweisung in der Cselley Mühle Oslip     12.06.2012

Mannschaftsstärke:                      7 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:                KLF
Einsatzdauer:                                17:00 - 20:00 Uhr


Fotos


12. Brandeinsatz - Hüttenbrand     01.06.2012

Am Freitag dem 01.06.2012 um 00:45 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem Brandeinsatz im Ortsgebiet alarmiert. Auf einer Teichanlage in Oslip brannte die Vereinshütte eines Angelvereines. Als wir am Einsatzort ankamen, stand die Vereinshütte in Vollbrand. Mittels Hohlstrahlrohr, C- Rohr und schwerem Atemschutz wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. Einsatzende um 02:30 Uhr.

Mannschaftsstärke:                      17 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:                RLF 2000, KLF
andere Einsatzorganisationen:   Polizei


Fotos
Bericht BFKDO - EU


11. Technischer Einsatz - Entfernen eines Wespennestes     29.05.2012

Am 29.05.2012 um 18:00 Uhr wurden wir mittels Telefon zu einem technischen Einsatz, "Entfernen eines Wespennestes" in die Hutweide alarmiert. Nachdem das Wespennest entfernt wurde, konnten wir gegen 19:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Mannschaftsstärke:                    3 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              KLF


Fotos

10. Technischer Einsatz - PKW gegen Zug     24.05.2012

Am 24.05.2012 um 18:54 wurde die FF Oslip mittels Sirene zu einem technischen Einsatz "Verkehrsunfall" alarmiert. Ein PKW aus Richtung Eisenstadt kommend bog bei der Kreuzung B50 zur L 313 in Richtung Oslip ein. Bei der Eisenbahnkreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Schienenfahrzeug. Der Pkw - Lenker blieb unverletzt. Das verunfallte Fahrzeug wurde geborgen und gesichert abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Einsatzende um 19:45 Uhr.

Mannschaftsstärke:                     15 Mann
Einsatzfahrzeuge:                        RLF 2000, KLF
andere Einsatzorganisationen:  Rettung, Polizei, ÖBB


Fotos


21.04.2012     Funkübung

Am Samstag dem 21. April um 19:00 Uhr fand eine Funkübung der FF Oslip statt. Im Stationsbetrieb wurden unsere Funkgeräte durchbesprochen und auch praktisch beübt. Die Übung wurde von unserem Funkwart HBM Markus Stalanich vorbereitet.



09. Brandeinsatz - Brandverdacht     07.04.2012

Am Samstag dem 07.04 um 22:30 Uhr wurden wir von der LSZ, mittels Telefon,  zu einem Brand zwischen Oslip und Schützen alarmiert. Als wir am Einsatzort ankamen, stellte sich heraus, dass es ein Fehlalarm war. Einsatzende um 22:45 Uhr.

Mannschaftsstärke:                      2 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:                RLF 2000



08. Brandsicherheitswache "Osterfeuer in Oslip"     07.04.2012

Mannschaftsstärke:                    9 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:              RLF 2000



07. Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung     07.04.2012

Am Samstag dem 07.04 um 14:23 Uhr wurden wir mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung nach Trausdorf alarmiert. Auf der B52 zwischen Trausdorf und Eisenstadt gab es einen Zusammenstoß mit 3 PKWs. Einsatzende um 15:40 Uhr.

Mannschaftsstärke:                     10 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:               RLF 2000, KLF, Abschleppachse
andere Feuerwehren:                  Trausdorf
andere Einsatzorganisationen:   Polizei, Rettung


Fotos
Bericht FF Trausdorf


06. Brandeinsatz - Flurbrand     01.04.2012

Am Sonntag dem 01.04 um 23:00 Uhr wurden wir mittels stillem Alarm zu einem Flurbrand im Ortsgebiet alarmiert. Als wir am Einsatzort ankamen, stellte sich heraus, dass eine Person Grünschnitt verbrannte. Einsatzende um 23:30 Uhr.

Mannschaftsstärke:                      13 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:                RLF 2000, KLF
andere Einsatzorganisationen:   Polizei



05. Brandeinsatz - Flurbrand     26.03.2012

Am Montag dem 26.03 um 00:58 Uhr wurden wir mittels stillem Alarm zu einem Flurbrand zwischen Oslip und St. Margarethen ( Ried: Klein Adlersberg) alarmiert. Mittels HD-Rohr und Feuerpatschen konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Einsatzende um 02:10 Uhr.

Mannschaftsstärke:                      7 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:                RLF 2000
andere Einsatzorganisationen:   Polizei



24.03.2012     Gesamtübung - Gerätekunde

Am Samstag dem 24. März um 14:00 Uhr fand eine Gesamtübung der FF Oslip statt. Bei dieser Übung wurde dem Thema "Wartung und Prüfung von Feuerwehreinsatzgeräten" gemäß dem Handbuch für Gerätewarte gewidmet. Im Stationsbetrieb wurden unsere Einsatzgeräte durchbesprochen und auch praktisch beübt.



04. Brandeinsatz - Kellerbrand     11.03.2012

Am Sonntag dem 11.03 um 01:30 Uhr wurden wir mittels Telefon zu einem Kellerbrand nach St. Margarethen alarmiert. Wir unterstützten die Kameraden St. Margarethen mit schwerem Atemschutz. Einsatzende um 03:30 Uhr.

Mannschaftsstärke:                      7 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:                RLF 2000
andere Feuerwehren:                  St. Margarethen, Trausdorf
andere Einsatzorganisationen:   Polizei


Fotos


31.01.2012     Gesamtübung - Verhalten im Einsatz

Am 31.1.2012 fand um 19:00 Uhr die erste Gesamtübung des heurigen Jahres statt. Bei dieser Übung wurde durch einen Vortrag unseres Kdtstv BI Erwin Schrödl das Thema Verhalten im Einsatz erläutert.


Fotos


03. Technischer Einsatz - Verkehrsunfall    17.01.2012

Am 17.1.2012 wurden wir um 16:53 mittels "Sirene" zu einem technischen Einsatz (Verkehrsunfall) auf der Kreuzung L313 - B50 alarmiert. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zweier Pkw's. Die verunfallten Fahrzeuge wurden geborgen und gesichert abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Einsatzende um 18:00 Uhr.

Mannschaftsstärke:                       13 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:                RLF 2000, KLF, Abschleppachse
andere Einsatzorganisationen:   Rettung, Polizei


Fotos


02. Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung    05.01.2012

Am 5.1.2012 wurden wir um 20:50 mittels "Stillem Alarm" zu einem technischen Einsatz (Fahrzeugbergung) auf die L313 alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und blieb im Feld liegen. Das verunfallte Fahrzeug wurde geborgen und gesichert abgestellt. Einsatzende um 21:15 Uhr.

Mannschaftsstärke:                   14 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:             RLF 2000, KLF, Abschleppachse



01. Technischer Einsatz - Fahrzeugbergung    01.01.2012

Am 1.1.2012 wurden wir um 9:00 mittels "Stillem Alarm" zu einem technischen Einsatz (Fahrzeugbergung) nach Trausdorf alarmiert. Das verunfallte Fahrzeug wurde geborgen und gesichert abgestellt. Einsatzende um 10:00 Uhr.

Mannschaftsstärke:                      2 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:               RLF 2000, Abschleppachse
andere Feuerwehren:                  Trausdorf
andere Einsatzorganisationen:  Polizei, Notarzt, Rettung



Sie sind hier: Einsätze/Übungen Einsätze/Übungen 2012