Aktivitäten-Jugend 2012

08.12.2012    3. Feuerwehrjugendpunsch und Adventfensteröffnung Nr. 8

Am 8.12.2012 fand um 15 Uhr die Öffnung des 8. Adventfensters im Feuerwehrhaus statt. Zur Adventfensteröffnung lud unsere Feuerwehrjugend zu einem Feuerwehrjugendpunsch, Glühwein, Kaffee, Tee und Mehlspeisen ein.

26.10. - 27.10.2012     24 Stunden - Feuerwehrjugendübung

Am Freitag den 26.10.2012 fand um 8:00 Uhr die 24 Stunden - Feuerwehrjugendübung statt. Bei dieser Übung wurden verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Zuerst gab es ein gemeinsames Frühstück und danach wurde die hl. Messe besucht. Nach der hl. Messe gab es einen Ausflug nach Wien zum Heldenplatz. Danach gab es ein Mittagessen und der Prater wurde besucht. Zurück in Oslip gab es Übungen zu den Themen Funk, Verhalten im Einsatz, techn. Einsatz und Brandeinsatz. Zwischen den Übungen wurden theoretische Schulungen und Gerätekunde durchgeführt. Die Nacht wurde im Feuerwehrhaus verbracht und am nächsten Morgen gab es ein gutes Frühstück. Anschließend wurde die Übung beendet. Die Übung war ein voller Erfolg für die Organisatoren und für unsere Feuerwehrjugend.

29.05.2011     Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Zillingtal

Der 57. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber und der Feuerwehrjugendleistungsbewerb fand dieses Jahr auf der Sportanlage in Zillingtal statt. Die FF Oslip nahm bei dieser Veranstaltung mit 2 Jugendlichen teil. JFM Lea Bozic nahm am Bewerb Bronze und JFM Alexander Schruiff im Bewerb Silber teil. Beide haben die Prüfung mit Erfolg bestanden. Ein besonderer Dank gebührt unseren Jugendbetreuern die sich als Trainer für unsere jungen Kameraden zur Verfügung stellten. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern und wünscht alles Gute.

17.03.2012     Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend

Am Samstag Nachmittag dem 17.3.2012 fand der Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Großhöflein statt. Aus unseren Reihen nahmen folgende Feuerwehrjugendliche in verschiedenen Stufen teil:

Wissenstestspiel Bronze:

JFM Lea Bozic

Wissenstestspiel Bezirk EU:

JFM Alexander Schruiff

Wissenstest:

Stufe I:

JFM Walter Leopold

Stufe II:

JFM Franziska Hahnenkamp

Stufe III:

JFM Jens-Michael Jahoda

Stufe IV:

JFM Stefan Gmasz, JFM Marlene Schweifer, JFM Michael Stipsits, JFM Philipp Weißhappl

Unsere Bewerber haben alle den Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel mit Bravour bestanden.  Mit sehr viel Freude und voller Stolz überreichten die Jugendbetreuer BM Ing. Franz Weinreich und LM Bojan Bozic unseren Jugendlichen die verdienten Abzeichen. Eine super Leistung die unsere Burschen und Mädls da vollbracht haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendbetreuern, die unzählige Vorbereitungsübungen leiteten.

Sie sind hier: Jugend Aktivitäten 2012