Freiwillige Feuerwehr Oslip

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Aktivitäten 2013



24.12.2013    Friedenslicht und Bastelvormittag im Feuerwehrhaus


Wie auch in den letzten Jahren fand auch heuer wieder die Abholung des Friedenslichtes im Feuerwehrhaus statt. Das Friedenslicht konnte von 10:00 bis 12:00 Uhr im Feuerwehrhaus abgeholt werden. Um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, fand ein Bastelvormittag für unsere Kleinen, ebenfalls um die selbe Zeit, im Feuerwehrhaus statt. Ein herzliches Dankeschön den Betreuerinnen Anja Fröhlich, Carina Fröhlich, Katharina Krupich, Anna Schneider und Marlene Schweifer die den Vormittag mit den Kindern vorbereitet und auch gestaltet haben. Die Freiwillige Feuerwehr Oslip wünscht Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.



23.12.2013    Abholung des Friedenslichtes

Am 23.12.2013  um 16:00 Uhr holte eine Abordnung der FF Oslip das Friedenslicht vom ORF-Zentrum in Eisenstadt ab.



08.12.2013     Altar- und Kapellenweihe

Am Sonntag den 08.12.2013 um 10:00 Uhr wurde in unserer Kirche der Gnadenaltar und die Turmkapelle durch unseren Diözesanbischof Dr. Ägidius J. Zsifkovics geweiht. Die FF Oslip nahm an diesem Festakt teil.



07.12.2013     Weihnachtsfeier der FF Oslip

Am Samstag den 07.12.2013 um 19:00 Uhr fand die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Oslip im Feuerwehrhaus statt. Kommandant ABI Harald Nakovich begrüßte alle anwesenden Kameraden. Danach wurde gemeinsam das Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht" in deutsch und kroatisch gesungen. Im Anschluss an das Essen, wurde noch besinnlich bis hin in die frühen Morgenstunden gefeiert.



23.11.2013     210er Feier im Feuerwehrhaus

Am Samstag dem 23.11.2013 um 19:00 Uhr luden unsere Feuerwehrkameraden Franz Weinreich 60, Franz Belajac 60, Ernst Gruber 60 und Roman Schrödl 30 zu ihren Geburtstagen ein. Unsere Jubilare bekamen als Geschenk eine Feuerwehrfigur zur Erinnerung überreicht. Nachdem vorzüglichen Essen und der darauf folgenden Mehlspeise wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Die Freiwillige Feuerwehr Oslip wünscht Ihnen auf diesem Wege noch einmal alles Gute, viel Glück und Gesundheit.



23.11.2013     Kirche - Wasserversorgung

Am Samstag den 23.11.2013 von 8 - 11 Uhr wurde unsere renovierte Kirche gesäubert. Die FF Oslip stellte die Wasserversorgung her.



22.11.2013     Herbstdienstbesprechung 2013 in Rust/See

Am Freitag den 22.11.2013 fand um 18:30 Uhr im Seehof Rust die diesjährige Herbstdienstbesprechung des BFKDO-EU statt.



09.11.2013    FF Oslip ist beliebteste Feuerwehr

Am Samstag den 09.11.2013 um 14:00 Uhr gab es in der Landesfeuerwehrschule Eisenstadt einen Festakt "Beliebteste Feuerwehren des Burgenlandes 2013". Bei dieser Wahl wurde die Freiwillige Ortsfeuerwehr Oslip von der Bevölkerung zur "beliebtesten Feuerwehr des Burgenlandes" in der Ausrüstungsklasse 4 gewählt. Im Rahmen des Festaktes überreichten Feuerwehrreferent LHStv. Mag. Franz Steindl, Landesfeuerwehrkommandant Ing. Alois Kögl und Herr Alfred Hirschbeck von der Firma Rosenbauer Österreich GmbH unseren Kommandanten ABI Harald Nakovich und Kdtstv. BI Erwin Schrödl den Award.
Ein herzliches Dankeschön an alle Personen die uns zu dieser Auszeichnung gewählt haben!



31.10.2013     Striezelessen im Feuerwehrhaus

Unser schon zur Tradition gewordenes Striezelessen fand am Abend des 31.10. um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Der Striezel wurde von unserem Bäckermeister und Atemschutzwart Ronald Schumich gebacken. Ein herzliches Dankeschön dafür.



20.10.2013    Erntedankprozession

Am Sonntag den 20. Oktober fand die traditionelle Erntedankprozession statt. Die FF Oslip begleitete diese Prozession mit Ehrenzug. Sie führte vor dem Haus Pieler in das Pfarrheim, da unsere Kirche renoviert wird.


Fotos


19.10.2013     Technische Leistungsprüfung in "Bronze und Silber"

Nach einer sehr intensiven Vorbereitung war es am Samstag den 19. Oktober soweit. Die Technische Leistungsprüfung (TLP) wurde am Parkplatz bei der Sportanlage in Oslip abgenommen. Insgesamt nahmen 6 Gruppen von den Feuerwehren Leerstetten (BRD), Allersberg (BRD), St. Margarethen und Oslip zu je 10 Mann/ Frau an dieser Prüfung teil. HBI Palek und sein Bewerterteam konnte sich vor Ort vom Ausbildungsstand der angetretenen Gruppen überzeugen, sodass einem positiven Abschluss nichts im Wege stand. Bei der Übergabe der Abzeichen konnten wir unseren Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Bernhard Strasser, Bezirksinspektor BR Ing. Gerald Klemenschitz und unseren Bürgermeister Johann Schumich begrüßen. Aus unseren Reihen erreichte OFM Alexander Robitza das silberne sowie FM Steven Jilg, FM Gerald Schneider, FM Carina Fröhlich, FM DI Franz Knipp, FM Christian Dunkl, FM Raphael Rosner, OFM Johannes Schumich, PFM Mathias Schneider, PFM Philipp Weißhappl und FM Daniel Weißhappl das bronzene Abzeichen. Bei einem gemütlichen Abendausklang im Feuerwehrhaus Oslip feierte man mit unseren Freunden die erreichten Abzeichen noch bis spät in den Abend hinein. Ein besonderer Dank gebührt unseren Gkdt OLM Andreas Gruber und Kdt-Stv. BI Erwin Schrödl die sich als Übungsverantwortliche zur Verfügung stellten. Die FF Oslip  gratuliert allen Teilnehmenden recht herzlich.


Fotos
Abzeichen


19.10.2013    125 Jahre FF Oggau und Feuerwehrhaussegnung

Am Samstag den 19.10.2013 machte sich eine Abordnung mit Fahnenblock auf den Weg nach Oggau. Die FF Oggau hatte uns zu diesem Festakt eingeladen. Nach der Segnung des Feuerwehrhauses wurde es den Bestimmungen übergeben. Nachdem der offizielle Teil vorüber war, wurde noch gemeinsam mit unseren  Kameraden gefeiert.



12.10.2013    125 Jahre FF Hornstein und Fahrzeugweihe

Am Samstag den 12.10.2013 machte sich eine Abordnung mit Fahnenblock auf den Weg nach Hornstein. Die FF Hornstein hatte uns zu diesem Festakt eingeladen. Nach der Segnung des Fahrzeuges wurde das Mannschaftsfahrzeug MTF den Bestimmungen übergeben. Nachdem der offizielle Teil vorüber war, wurde noch gemeinsam mit unseren  Kameraden gefeiert.


Fotos


17.08.2013     Beachvolleyballturnier der JVP

Am Samstag den 17.8.2013 veranstaltete die JVP Oslip am Nachmittag ein Beachvolleyballturnier. Die FF Oslip nahm mit einer Mannschaft an diesem Turnier teil. Am Ende des Turniers belegte die FF Oslip den 8. Platz. Gratulation den Veranstaltern für die gelungene Veranstaltung.



14.08.2013     Osliper Vereinsturnier

Am Mittwoch den 14.8.2013 fand das Osliper Vereinsturnier an der Sportanlage des FC Oslip statt. Bei diesem Event spielten die Osliper Vereine gegen einander Fußball. Die FF Oslip nahm mit zwei Mannschaften teil. Nach spannenden und hart umkämpften Spielen stand gegen 19:30 Uhr schlussendlich der Sieger fest. Die FF Oslip II belegte den 4. Platz und FF Oslip I den 5. Platz. Der Sieg ging an die JVP-Oslip vor der ÖGJ-Oslip. Die Freiwillige Feuerwehr Oslip gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich.


Fotos


27.07.2013     8. Bezirksfeuerwehrfischen

Das 8. Bezirksfeuerwehrfischen fand heuer auf der Teichanlage des Fischervereines "Hatzalteich Oggau" in Oslip statt. Als Veranstalter fungierte die FF Oggau. Beginn war um 06:30 mit der Ziehung der Plätze. Insgesamt nahmen 48 Kameraden aus den Feuerwehren Breitenbrunn, Oggau, Purbach, Rust, Oslip, St. Margarethen, Mörbisch,  Wulkaprodersdorf und Hornstein an diesem Bewerb teil. Gegen 17:00 Uhr standen schlussendlich die verdienten Sieger fest: Die Kategorie Einzelfischen gewann Daniel Weißhappl -FF Oslip vor  einem Kamerad aus der STF Rust und  Alfred Hillinger -STF Purbach. In der Kategorie Mannschaft wurde erster FF Oslip II, mit Daniel Weißhappl, Michael Pieber, David Simon, zweiter wurde FF Oslip I, mit Harald Nakovich, Stefan Stalanich, Andreas Gruber, Markus Stalanich und dritter wurde die FF Rust. Der schwerste Fisch mit 8,50 kg wurde von Alexander Kucher FF Oggau gefangen. Ein angenehmer Angeltag bei dem wie schon in den Jahren zuvor die Freundschafts- und Kameradschaftspflege im Vordergrund stand endete gegen 19:00 Uhr.


Fotos folgen


20.- 21.07.2013    Feuerwehrfest der FF Oslip

Am Samstag den 20.07.2013 fand unser traditionelles Feuerwehrfest im Feuerwehrhaus statt. Begonnen hat das Fest um 20:00 Uhr mit einem böhmischen Abend mit den Roah- Raschla. Am Sonntag den 21.07.2013 um 11:00 Uhr fand ein Frühschoppen statt, der vom Musikverein Oslip musikalisch umrahmt wurde. Um 14:00 Uhr gab es für die Kinder Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto. Ab 15:00 Uhr verschönerte uns die Tamburica Uzlop mit ihren Klängen den Nachmittag. Zum Abschluss gab es noch um 18:30 Uhr eine Tombola. Ein herzliches Dankeschön allen Besuchern, Helfern und Sponsoren für das Zustandekommen dieser Veranstaltung.


Fotos folgen


07.07.2013     Beachvolleyballturnier der ÖGJ

Am Sonntag den 7.7.2013 veranstaltete die ÖGJ Oslip am Nachmittag ein Beachvolleyballturnier. Die FF Oslip nahm mit einer Mannschaft an diesem Turnier teil. Am Ende des Turniers belegte die FF Oslip den 5. Platz. Gratulation den Veranstaltern für die gelungene Veranstaltung.


Fotos folgen


28.06 - 29.6.2013     Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Oberwart

Der 58. Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber fand heuer am 28. und 29. Juni in Oberwart statt. Die FF Oslip nahm bei dieser Veranstaltung mit einer Gruppe teil. Am Ende der Bewerbstage erreichte Oslip in der Kategorie Bronze den 62. Platz. Ein besonderer Dank gebührt unserem Kommandantstellvertreter BI Erwin Schrödl, der sich als Trainer für die Bewerbsgruppe zur Verfügung stellte.


Ergebnisse
Abzeichen
Fotos folgen


07.06. - 09.06.2013     Bewerb um das FLA in Bronze in Kärnten

Eine Gruppe der Feuerwehr Oslip machten sich gemeinsam mit unserem Bürgermeister Johann Schumich sowie einigen mitgereisten Schlachtenbummlern am 07.06.2013 auf den Weg nach Velden am Wörthersee zur Absolvierung des Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze nach den Bestimmungen des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes (Nassbewerb). Samstagvormittag wurde in Dolintschach nochmals geübt um bestens für den Bewerb gerüstet zu sein. Ein herzliches Dankeschön den Kameraden der Feuerwehr Dolintschach für die Verfügungstellung des Gerätes und für die entgegengebrachte Kameradschaft. Der Nachmittag wurde in der Keltenwelt in Frög verbracht. Der Bewerb fand dann schlussendlich am Sonntag in Velden statt. Eine Gruppe der FF Oslip nahm am Bewerb in Bronze B daran erfolgreich teil. Nach der Siegerehrung traten wir die Heimreise an. Ein herzliches Dankeschön an unseren Kamerad und Freund ABI Walter Kofler der für uns ein unvergessliches Wochenende organisiert hatte und es wurden viele, viele neue Freundschaften geknüpft.


Fotos


02.06.2013    Fronleichnamsprozession

Am Sonntag den 2. Juni 2013 fand die traditionelle Fronleichnamsprozession statt. Die FF Oslip begleitete diese Prozession mit Fahnenblock und Ehrenzug. Sie führte von der Kirche über die Weinbergstrasse, Feldgasse, Bahnstrasse und Hauptstrasse an den vier Altären vorbei und wieder zurück zur Kirche. Im Anschluss besuchten wir das Rot Kreuz Fest.



31.05.2013    Maibaum der FF Oslip wurde umgeschnitten

Am Abend des 31.5.2013 wurde durch eine Gruppe der FF Oslip unser Maibaum vor dem Feuerwehrhaus umgeschnitten.



25.05.2013    Hochzeit Karina & Erwin

Am Samstag den 25.5.2013 fand die Hochzeit unseres Kommandant -Stv. Erwin und seiner Karina statt. Die FF Oslip war bei der Hochzeit eingeladen und überbrachten dem Brautpaar die besten Glückwünsche. Die FF Oslip wünscht Ihnen nochmals alles Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg.


Fotos folgen


11.05.2013    Feuerwehrhausweihe in Trausdorf

Am Samstag den 11.5.2013 um 15:00 Uhr machte sich eine Abordnung mit Fahnenblock auf den Weg nach Trausdorf. Die FF Trausdorf hatte uns zu diesem Festakt eingeladen. Nach der hl. Messe wurde das Feuerwehrhauses gesegnet. Nachdem der offizielle Teil vorüber war, wurde noch gemeinsam mit unseren  Kameraden gefeiert.


Fotos folgen


10.05.2013     Festsitzung des Bezirksfeuerwehrkommandos Eisenstadt-Umgebung

Die gemeinsame Festsitzung des Bezirksfeuerwehrkommandos und der Bezirkshauptmannschaft Eisenstadt-Umgebung fand am 10. Mai im Landesfeuerwehrkommando Burgenland statt. Diesen festlichen Rahmen nützt man um verdiente Feuerwehrkameraden seitens des Landes Burgenlandes zu Ehren. Aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Oslip erhielten 5 Kameraden bei diesem Festakt eine Auszeichnung. Für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielten V Bernhard Gruber, OLM Gerhard Schindler, OLM Johannes Stipsits, OLM Günter Gmasz und OBM Peter Leopold die Ehrenmedaille des Landes Burgenland in Bronze. Die Freiwillige Feuerwehr Oslip gratuliert allen Ausgezeichneten recht herzlich und wünscht Ihnen weiterhin alles Gute.


Fotos
Bericht BFKDO-EU


05.05.2013     Florianimesse und Tag der Feuerwehr

Am Sonntag den 5.5.2013 fand unsere Florianimesse in unserer Pfarrkirche statt. Viele Osliperinnen und Osliper kamen um mit uns die hl. Messe zum Festtag des hl. Florian zu feiern. Ein herzliches Dankeschön an unseren Pfarrer Mag. Zeljko Odobasic für die Gestaltung der hl. Messe. Im Anschluß an die Florianimesse bedankte sich Kommandant ABI Harald Nakovich bei der anwesenden Ortsbevölkerung für den starken Rückhalt bzw. für die immerwährende Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Oslip. Danach wurden Angelobungen und Beförderungen vorgenommen. Nach der hl. Messe verteilten wir die Florianihefte an die Haushalte. Anschließend lud die Gemeinde Oslip um 12:00 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen ein. Herzliches Dankeschön unserer Gemeinde Oslip für die Einladung.


Fotos folgen


30.04.2013    Maibaum für die FF Oslip

Am Abend des 30.4.2013 wurde durch eine Gruppe der FF Oslip ein Maibaum vor dem Feuerwehrhaus aufgestellt.


Fotos


27.04.2013   HBM Markus Stalanich absolviert Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Am Samstag den 27.04.2013 fand in der Landesfeuerwehrschule Burgenland der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (Feuerwehrmatura) statt. Bei dem Bewerb, bei den insgesamt 44 Feuerwehrmitglieder aus dem gesamten Land antraten, nahm auch ein Mann unserer Feuerwehr teil.
Der Bewerb um das FLA GOLD ist ein Einzelbewerb und beinhaltet 8 verschiedene Disziplinen:

Ausbildung in der Feuerwehr
Berechnen - Ermitteln - Entscheiden
Brandschutzplan
Formulieren und Geben von Befehlen
Fragen aus dem Feuerwehrwesen
Führungsverfahren
Verhalten vor einer Gruppe
Hausaufgabe (Einsatzplan)

HBM Markus Stalanich absolvierte diese 8 Disziplinen souverän und ist somit berechtigt das FLA in GOLD zu tragen.
Wir gratulieren dem neuen FLA GOLD Besitzer zu der gezeigten Leistung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner Tätigkeit in der Feuerwehr. Mit HBM Markus Stalanich besitzen nun 7 Mann der FF Oslip das FLA in Gold.


Fotos

Abzeichen
Ergebnisse und Bericht LFV Burgenland
Bericht BFKDO-EU


06.04.2013     Schnaps- und Dartturnier der FF -Oslip

Am Samstag den 06.04.2013 um 19:00 Uhr fand im Feuerwehrhaus Oslip ein Schnaps- und Dartturnier der FF-Oslip statt. Insgesamt spielten 32 Kameraden um den Schnapserkönig und Dartmeister der Feuerwehr Oslip. Gegen ca. 02:00 Uhr standen dann schlussendlich die Sieger fest. Schnapserkönig wurde Klaus Schindler vor Paul Dinhof und Marlene Schweifer. Dartmeister wurde Paul Dinhof vor Johannes Stipsits und BM Ing. Eduard Schumich. Im Anschluss wurden die einzelnen Spiele noch bis spät bzw. früh in die Morgenstunden genauestens analysiert. Gratulation den Siegern!


Fotos


23.03.2013     Flurreinigung der Gemeinde Oslip

Am Samstag den 23.03.2013 fand die Flurreinigungsaktion der Gemeinde Oslip statt. Mit Traktor und Anhänger machte man sich auf den Weg um den Müll, der unachtsam auf den Gemeindehotter entsorgt wurde, wieder zu entfernen. Die Freiwillige Feuerwehr Oslip unterstützte diese Aktion mit Mannschaft und Gerät.


Fotos


08.03. - 09.03.2013     Atemschutzleistungsprüfung in Klingenbach

Die diesjährige Atemschutzleistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold des Bezirkes Eisenstadt-Umgebung fand am 8. und 9. März in der Jubiläumshalle in Klingenbach statt. Wir nahmen an dieser Leistungsprüfung mit 2 Trupps teil. Der Trupp Oslip 1 mit Harald Nakovich, Ronald Schumich und Andreas Gruber erreichten mit zwei fehlerfreien Durchgängen  jeweils den 3. Platz in Bronze und Silber. Im Bewerb um das Atemschutzleistungsabzeichen in Gold belegte unser Trupp den 6. Platz. Der Trupp Oslip 2 mit Erwin Schrödl, Alexander Robitza und Johannes Schumich nahmen am Bewerb Bronze und Silber teil und belegten auch mit zwei fehlerfreien Durchgängen den 4. Platz in beiden Kategorien. Alexander Robitza und Johannes Schumich nahmen am Bewerb Silber zum ersten Mal teil und bekamen das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern für den überaus ansehnlichen Erfolg bei der Leistungsprüfung der am Ende auch mit 4 Pokalen belohnt wurde. Ein besonderer Dank gilt unserem Atemschutzwart Ronald Schumich der die unzähligen Vorbereitungsübungen leitete. Außerdem gilt noch ein besonderer Dank an unsere Fans die unsere Atemschutztrupps zu dieser Leistung anfeuerten.


Fotos
Ergebnisse
Abzeichen
Bericht BFKDO-EU


23.02.2013     3. Bezirksfeuerwehrhallenfußballturnier in Hornstein

Das Hallenfußballturnier des BFKDO-EU fand am 23.02.2013 im Turnsaal der Volksschule Hornstein statt. 7 Mannschaften aus dem ganzen Bezirk EU spielten um den begehrten Titel. Die FF Oslip nahm am Turnier teil. Unterstützt von zahlreichen Schlachtenbummlern belegte die FF Oslip den hervorragenden 3. Platz. Der Sieg ging an die FF Schützen/Geb. und der 2. Platz an die STF Eisenstadt. Außerdem wurde unser Kommandant ABI Harald Nakovich zum besten Tormann des Turnieres gewählt. Eine wunderschöne Veranstaltung bei der Freundschaft und Kameradschaft im Vordergrund stand, endete mit der Siegerehrung gegen 18:15 Uhr. Im Anschluss wurden die einzelnen Spiele noch bis spät in den Abend hinein genauestens analysiert.


Fotos


15.02.2013     Jahreshauptdienstbesprechung 2013

Unter Teilnahme zahlreicher Mannschaftsmitglieder und unserer Feuerwehrjugend fand die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung am Freitag den 15.02.2013 um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Kommandant ABI Harald Nakovich konnte seitens der politischen Gemeindevertretung Herrn Bgm. Johann Schumich und Herrn VBgm. Paul Walzer begrüßen. Vom Bezirksfeuerwehrkommando EU konnte Herr Bezirksfeuerwehrkommandantstv. BR Josef Fröch begrüßt werden. Einen weiteren Gruß galt unserem Feuerwehrbeirat Martin Mileder sowie den beiden Ehrenortsfeuerwehrkommandanten OBI Franz Schuster und OBI Günter Fröhlich. Außerdem konnte noch unser Ehrenmitglied Baumeister Ing. Eduard Schumich begrüßt werden. Nach erfolgter Gedenkminute folgte der Tagesordnungspunkt „Bericht des Kommandanten“. Im Anschluss folgten die Berichte des Gerätemeisters, der Bericht des Kommandantstellvertreters, des Kassiers und jener des Jugendbetreuers. Bevor man zum Punkt „Allfälliges“ überging folgten noch die Grüße und Dankesworte unserer Ehrengäste. Am Ende der Jahreshauptdienstbesprechung bedankte sich der Kommandant bei unserem Baumeister Ing. Eduard Schumich für seinen Einsatz bei unserem Zu-/ Umbau und bei jedem einzelnen Feuerwehrmann für den unermüdlichen Einsatz für das freiwillige Feuerwehrwesen und beendete die Sitzung gegen 21:00 Uhr.



Fotos


02.02.2013   Feuerwehrkränzchen im Feuerwehrhaus

Am Samstag den 02. Februar um 20:00 Uhr fand unser Feuerwehrkränzchen im Feuerwehrhaus statt. Kommandant ABI Harald Nakovich konnte bei seiner Eröffnungsrede zahlreich erschienene Gäste begrüßen. An der Spitze die politischen Vertreter der Gemeinde Oslip Hrn. Bgm Johann Schumich und Hrn. Vbgm Paul Walzer. Des Weiteren konnten von seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Eisenstadt-Umgebung Herr BR Ing. Gerald Klemenschitz, ABI DI Peter Berghofer und Herr HBI  Artur Palek begrüßt werden. Zahlreich erschienene Abordnungen aus den Feuerwehren Trausdorf, St. Margarethen, Mörbisch, Eisenstadt, Hornstein, Müllendorf, Zagersdorf, Siegendorf, Purbach, Oggau, Schützen und Breitenbrunn konnte man ebenfalls recht herzlich begrüßen. Für gute Unterhaltung sorgten heuer die Band Live - Musik aus Oslip. Gegen 24:00 Uhr fand die Saaltombola statt. Anschließend wurde so wie es sich gehört noch anständig bis in die frühen Morgenstunden hineingetanzt.


Fotos


29.01.2013     Feuerlöscher - Überprüfungsaktion

Da die gesetzlich geregelte Überprüfung der Feuerlöscher im zwei Jahresrythmus, jedoch längstens nach 27 Monaten, zu erfolgen hat und die letzte Überprüfungsaktion, organisiert durch die Freiwillige Feuerwehr Oslip, im Februar 2011 stattgefunden hat, wurden die Ortsbewohner von Oslip mittels Flugzettel darauf aufmerksam gemacht, dass eine solche Überprüfungsaktion gemeinsam mit der Fa. Weinrauch am 29.01. - 30.01.2013 im Feuerwehrhaus stattfindet. Es wurde auch die Möglichkeit geboten sich ein neues bzw. zusätzliches Löschgerät anzukaufen. Da die Aktion einen sehr großen Anklang bei der Ortsbevölkerung fand (150 Feuerlöscher), wird im Jahre 2015 die Überprüfung der Feuerlöscher wieder durch die FF Oslip organisiert.


Fotos


11.01.2013     Informationsabend für Gemeinderätinnen und Gemeinderäte

Am Freitag den 11.01.2013 um 19:00 Uhr fand der Informationsabend für Gemeinderätinnen und Gemeinderäte im Feuerwehrhaus Oslip statt. Diese Veranstaltung soll dazu dienen unserer Gemeindevertretung die Tätigkeiten der Feuerwehr näherzubringen. Ein herzliches Dankeschön seitens der Feuerwehr für die rege Beteiligung.


Fotos

Sie sind hier: Aktivitäten Aktivitäten 2013