Aktivitäten-Jugend 2013

21.12.2013    Weihnachtsfeier der FF Jugend

Am 21.12.2013 fand am Nachmittag die Weihnachtsfeier unserer FF Jugend statt. Es gab  ein köstliches Essen und Mehlspeise. Es wurde noch besinnlich in die Abendstunden gefeiert.

08.12.2013    4. Feuerwehrjugendpunsch und Adventfensteröffnung Nr. 8

Am 8.12.2013 fand um 14 Uhr die Öffnung des 8. Adventfensters im Feuerwehrhaus statt. Zur Adventfensteröffnung lud unsere Feuerwehrjugend zu einem Feuerwehrjugendpunsch, Glühwein, Kaffee, Tee und Mehlspeisen ein. Unsere Feuerwehrjugend konnte dieses Jahr unseren Diözesanbischof Dr. Ägidius J. Zsifkovics recht herzlich begrüßen. Außerdem wurde das Adventfenster im Feuerwehrhaus von unserem Diözesanbischof gesegnet.

03. -06.07.2013     Landesfeuerwehrjugendlager und Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Güssing

Der 38. Bgld. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und das Landesfeuerwehrjugendlager fand dieses Jahr am 3. bis 6. Juli in Güssing statt. Die FJ Oslip nahm mit der FJ Hornstein daran teil. Die gemischten Gruppe absolvierte das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Ein besonderer Dank gebührt unseren Jugendbetreuern die sich als Trainer für unsere jungen Kameraden zur Verfügung stellten. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern und wünscht alles Gute.

Fotos folgen
Ergebnisse und Bericht LFV

25.05.2013     Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Müllendorf

Der 58. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber und der Feuerwehrjugendleistungsbewerb fand dieses Jahr auf der Sportanlage in Müllendorf statt. Die FF Oslip nahm bei dieser Veranstaltung teil. JFM Lea Bozic nahm am Bewerb Silber teil. Sie hat die Prüfung mit Erfolg bestanden. Im Mannschaftsbewerb nahm die FJ Oslip gemeinsam mit der FJ Hornstein teil. Die junge Gruppe Oslip/Hornstein belegte in Bronze den 4. Platz und in Silber den hervorragenden 2. Platz. Ein besonderer Dank gebührt unseren Jugendbetreuern die sich als Trainer für unsere jungen Kameraden zur Verfügung stellten. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern und wünscht alles Gute.

Fotos folgen

16.03.2013     Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend Bezirk EU

Am Samstag Nachmittag den 16.03.2013 fand der Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bezirkes Eisenstadt - Umgebung im Feuerwehrhaus Purbach statt. Aus unseren Reihen nahmen folgende Feuerwehrjugendliche in verschiedenen Stufen teil:

Wissenstestspiel Bronze:

JFM Livia Pokatzke, JFM Verena Nakovich, JFM Luka Schön, JFM Georg Fröhlich

Wissenstestspiel Bezirk EU:

JFM Lea Bozic

Wissenstest:

Stufe I:

JFM Alexander Schruiff

Stufe III:

JFM Alice Pokatzke, JFM Franziska Hahnenkamp

Stufe IV:

JFM Jens-Michael Jahoda

Unsere Bewerber haben alle den Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel mit Bravour bestanden.  Mit sehr viel Freude und voller Stolz überreichte der Jugendbetreuer KDT ABI Harald Nakovich unseren Jugendlichen die verdienten Abzeichen. Eine super Leistung die unsere Burschen und Mädls da vollbracht haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendbetreuern, die unzählige Vorbereitungsübungen leiteten.

Sie sind hier: Jugend Aktivitäten 2013