Aktivitäten-Jugend 2014

21.12.2014    Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Am Sonntag den 21.12.2014 fand um 11 Uhr die Weihnachtsfeier unserer FF Jugend statt. Es gab  ein köstliches Essen und Mehlspeise. Es wurde noch besinnlich in die Abendstunden gefeiert.

14.12.2014    5. Feuerwehrjugendpunsch

Am 14.12.2014 um 15 Uhr lud unsere Feuerwehrjugend zu einem Feuerwehrjugendpunsch, Glühwein, Kaffee, Tee und Mehlspeisen ins Feuerwehrhaus ein.

05.07.2014     Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Baumgarten

Der 39. Bgld. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb fand dieses Jahr am 05.07.2014 in Baumgarten, Bezirk Mattersburg, statt. Die FJ Oslip nahm mit der FJ Hornstein daran teil. Die gemischten Gruppe absolvierte das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Ein besonderer Dank gebührt unseren Jugendbetreuern und den Jugendbetreuern aus Hornstein, die sich als Trainer für unsere jungen Kameraden zur Verfügung stellten. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern, insbesonders jene, die dass angestrebte Abzeichen zum Erstenmal erworben haben.

Ergebnisse und Bericht LFV-Bgld

24.05.2014     Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Schützen/Geb.

Der 59. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber und der 29. Feuerwehrjugendleistungsbewerb fand dieses Jahr auf der Wiese neben dem Feuerwehrhaus in Schützen/Geb. statt. Im Mannschaftsbewerb nahm die FJ Oslip gemeinsam mit der FJ Hornstein teil. Die Gruppe Oslip/Hornstein 1 belegte in Bronze den 4. Platz und die Gruppe Oslip/Hornstein 2 den 8. Platz. Ein besonderer Dank gebührt unseren Jugendbetreuern und den Jugendbetreuern aus Hornstein die sich als Trainer für unsere jungen Kameraden zur Verfügung stellten. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern und wünscht alles Gute.

15.03.2014     Wissenstest der Feuerwehrjugend Bezirk EU

Am Samstag Nachmittag den 15.03.2014 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Eisenstadt - Umgebung im Feuerwehrhaus Eisenstadt statt. Aus unseren Reihen nahmen folgende Feuerwehrjugendliche in verschiedenen Stufen teil:

Wissenstest:

Stufe I:

JFM Julian Altmann, JFM Laetitia Altmann, JFM Verena Nakovich, JFM Livia Pokatzke, JFM Luka Schön

Stufe II:

JFM Julian Altmann, JFM Laetitia Altmann, JFM Lea Bozic, JFM Georg Fröhlich, JFM Livia Pokatzke, JFM Luka Schön

Stufe III:

JFM Julian Altmann, JFM Lea Bozic, JFM Georg Fröhlich, JFM Alexander Schruiff

Stufe IV:

JFM Alexander Schruiff

Stufe V:

JFM Franziska Hahnenkamp, JFM Alice Pokatzke

Stufe VI:

JFM Franziska Hahnenkamp, JFM Alice Pokatzke

Unsere Bewerber haben alle den Wissenstest mit Bravour bestanden.  Mit sehr viel Freude und voller Stolz überreichten unsere Jugendbetreuer Franz Weinreich, Harald Nakovich und Bojan Bozic unseren Jugendlichen die verdienten Abzeichen. Eine super Leistung die unsere Burschen und Mädls da vollbracht haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendbetreuern, die unzählige Vorbereitungsübungen leiteten.

Sie sind hier: Jugend Aktivitäten 2014