Freiwillige Feuerwehr Oslip

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Aktivitäten 2016



24.12.2016    Friedenslicht und Bastelvormittag im Feuerwehrhaus


Wie auch in den letzten Jahren fand auch heuer wieder die Abholung des Friedenslichtes im Feuerwehrhaus statt. Das Friedenslicht konnte von 10:00 bis 12:00 Uhr im Feuerwehrhaus abgeholt werden. Um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, fand ein Bastelvormittag für unsere Kleinen, ebenfalls um die selbe Zeit, im Feuerwehrhaus statt. Ein herzliches Dankeschön den Betreuerinnen Anja Fröhlich, Carina Fröhlich, Katharina Krupich, Anna Schneider und Marlene Schweifer die den Vormittag mit den Kindern vorbereitet und auch gestaltet haben. Die Freiwillige Feuerwehr Oslip wünscht Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.


Fotos


23.12.2016    Abholung des Friedenslichtes

Am 23.12.2016  um 16:30 Uhr holte eine Abordnung der FF Oslip das Friedenslicht vom ORF-Zentrum in Eisenstadt ab.


Fotos


02.12.2016     Weihnachtsfeier der FF Oslip

Am Freitag den 02.12.2016 um 19:00 Uhr fand die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Oslip im Feuerwehrhaus statt. Kommandant ABI Harald Nakovich begrüßte alle anwesenden Ehrengäste und Feuerwehrkameraden. Danach wurde gemeinsam das Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht" in deutscher und kroatischer Sprache gesungen. Im Anschluss an das Essen wurde noch besinnlich bis hin in die frühen Morgenstunden gefeiert.


Fotos


25.11.2016     Herbstdienstbesprechung 2016 in Wulkaprodersdorf

Am Freitag den 25.11.2016 fand um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus Wulkaprodersdorf die diesjährige Herbstdienstbesprechung des BFKDO-EU statt. Die FF Oslip nahm an der Sitzung teil.


Fotos


18.11.2016    Technische Leistungsprüfung in "Bronze, Silber und Gold"

Nach einer sehr intensiven Vorbereitung war es am Freitag dem 18. November soweit. Die Technische Leistungsprüfung (TLP) wurde am Parkplatz bei der Sportanlage in Oslip abgenommen. HBI Palek und sein Bewerterteam konnte sich vor Ort vom Ausbildungsstand der angetretenen Gruppen überzeugen, sodass einem positiven Abschluss nichts im Wege stand. Bei der Übergabe der Abzeichen konnten wir unseren Bürgermeister Stefan Bubich und unseren Vize-Bürgermeister Paul Walzer begrüßen. Aus unseren Reihen erreichte BM Ing. Andreas Gruber sowie BR Ing. Gerald Klemenschitz von der Feuerwehr St. Margarethen das goldene Abzeichen. OFM Carina Fröhlich und FM Gerald Schneider das silberne Abzeichen sowie FM Marlene Schweifer, FM Michael Stipsits, OFM Ing. David Simon und FM Victoria Schiffer das bronzene Abzeichen. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmenden recht herzlich. Ein besonderer Dank an unserem Kommandanten ABI Harald Nakovich für die gute Vorbereitung und an unsere Fans.


Fotos
Abzeichen


11.11.2016    Ehrenzeichenverleihung Land Burgenland

Am 11.11.2016 fand die Ehrenzeichenverleihung des Landes Burgenland im KUZ Eisenstadt statt. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurde unser Orts- sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Harald Nakovich von unserem Landeshauptmann Hans Niessl und unserem Landeshauptmannstellvertreter Johann Tschürtz ausgezeichnet. Wir gratulieren recht herzlich dazu.


Fotos


05.11.2016    170er Feier im Feuerwehrhaus

Am Samstag dem 04.11.2016 luden Matthias Schneider und Lisi Gmasz zum 20er, Michael Pieber zum 30er sowie Gerhard Schindler und Günter Fröhlich zum 50er die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Oslip recht herzlich ein. Unsere Jubilare bekamen als Geschenk eine Feuerwehrskulptur und ein aktuelles Mannschaftsfoto zur Erinnerung überreicht. Die Freiwillige Feuerwehr Oslip wünscht auf diesem Wege noch einmal alles Gute, viel Glück und Gesundheit.


Fotos


05.11.2016    FF Oslip ist beliebteste Feuerwehr

Am Samstag den 05.11.2016 um 15:00 Uhr fand im Landesfeuerwehrkommando Burgenland, in Eisenstadt, der Festakt "Beliebteste Feuerwehren des Burgenlandes 2016" statt. Bei dieser Wahl wurde die Freiwillige Ortsfeuerwehr Oslip von der Bevölkerung zur "beliebtesten Feuerwehr des Burgenlandes" in der Ausrüstungsklasse 4 gewählt. Im Rahmen dieses Festaktes überreichten Landeshauptmann Hans Nießl, Klubobmann LAbg. Geza Molnar, Landesfeuerwehrkommandant Ing. Alois Kögl unseren Kommandanten ABI Harald Nakovich, BGM Stefan Bubich, Vize-BGM Paul Walzer, unseren ehemaligen BGM Johann Schumich, EOFK OBI Franz Schuster und EOFK OBI Günter Fröhlich sowie Feuerwehrbeirat Martin Mileder den Award. Ein herzliches Dankeschön an alle Personen die uns zu dieser Auszeichnung gewählt haben!


Fotos


31.10.2016    Striezelessen im Feuerwehrhaus

Am 31.10.2016 fand um 19:00 Uhr unser traditionelles Striezelessen im Feuerwehrhaus statt. Der Striezel wurde von unserem Bäckermeister und Atemschutzwart Ronald Schumich gebacken. Ein herzliches Danke dafür.


Fotos


29.10.2016    Funklehrgang

Am 28. und 29. Oktober fand im Feuerwehrhaus Wulkaprodersdorf der Funklehrgang des Bezirks Eisenstadt-Umgebung statt. Seitens der Feuerwehr Oslip nahmen FM Zoltan Bartok, FM Kathi Hauer, FM Anna Schneider und FM Lisa Schruiff an diesem Lehrgang teil. Wir gratulieren unseren Mitgliedern zum positiven Abschluss!


Fotos


25.10.2016    Digitalfunk-Umrüstung bei der FF Oslip umgesetzt

Heute wurden alle 4 Fahrzeugfunkgeräte sowie alle 8 Handfunkgeräte von der analogen auf die neue digitale Technik umgerüstet. Somit ist dir Feuerwehr Oslip im neuen digitalen Funkzeitalter angekommen.


Fotos


23.10.2016    Fahrzeug- und TSA Segnung in Schützen am Gebirge

8 Mitglieder der Feuerwehr Oslip sind der Einladung der Feuerwehr Schützen am Gebirge gefolgt. Ein herzliches Danke für die Einladung und weiterhin alles Gute unseren Kameraden aus Schützen.


Fotos


22.10.2016    Atemschutzleistungsprüfung in Eisenstadt

Die diesjährige Atemschutzleistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold des Bezirkes Eisenstadt-Umgebung fand am 22. Oktober im Feuerwehrhaus Eisenstadt statt. Wir nahmen an dieser Leistungsprüfung mit einem Trupp teil. Matthias Schneider, Alexander Robitza und Michael Pieber absolvierten die Prüfung. Am Ende des Tages erreichte man in der Kategorie Bronze mit einem fehlerfreien Durchgang den 3. Bezirksrang. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern für den überaus ansehnlichen Erfolg. Ein besonderer Dank an unserem Atemschutzwart Ronald Schumich für die gute Vorbereitung und an unsere Fans die unseren Atemschutztrupp zu dieser Leistung anfeuerten.


Fotos


16.09.2016    Truppmannausbildung - Abschlussprüfung im Landesfeuerwehrkommando

Am 16.09.2016 fand die Abschlussprüfung im Rahmen der Truppmannausbildung statt. Seitens der Feuerwehr Oslip nahmen PFM Kathrin Hauer, PFM Gabi Weinreich, PFM Lisa Schruiff, PFM Anna Schneider und PFM Zoltan Bartok an der Prüfung teil. Alle bestanden mit Bravour. Die Freiwillige Feuerwehr Oslip gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung und zum positiven Abschluss der Grundausbildung!


Fotos

10.09.2016    Bootshaussegnung und 125-Jahre Freiwillige Feuerwehr Mörbisch/See

15 Mitglieder der Feuerwehr Oslip sind der Einladung der Feuerwehr Mörbisch gefolgt. Ein herzliches Danke für die Einladung und weiterhin alles Gute unseren Kameraden aus Mörbisch.


Fotos


25.08.2016    Fußwallfahrt Mariazell

Von Dienstag 23. bis Freitag 26. August findet die traditionelle Fußwallfahrt nach Mariazell statt. Eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Oslip nimmt an dieser Wallfahrt teil. Wir wünschen allen Pilgern alles Gute und mögen sie ihr Ziel Morgen gesund und unfallfrei erreichen!


Fotos


30.07.2016    11. Bezirksfeuerwehrfischen

Das 11. Bezirksfeuerwehrfischen fand heuer auf der ASKÖ - Teichanlage in Siegendorf statt. Als Veranstalter fungierte die Freiwillige Feuerwehr Breitenbrunn. Beginn war um 06:30 Uhr mit der Ziehung der Plätze. Insgesamt nahmen 56 Kameraden aus den Feuerwehren Breitenbrunn, Rust, Oslip, St. Margarethen, Mörbisch, Trausdorf, Siegendorf, Großhöflein und Hornstein an diesem kameradschaftlichen Bewerb teil. Gegen 17:00 Uhr standen schlussendlich die verdienten Sieger fest. Die Kategorie Einzelfischen gewann Maxi Eisner von der FF Breitenbrunn vor Michael Golacz von der FF Siegendorf. Dritter wurde Fredi Tobler von der FF Breitenbrunn. In der Kategorie Mannschaft belegte die FF Breitenbrunn den 1.Platz. Zweiter wurde die FF Siegendorf und den 3. Platz sicherte sich die FF Mörbisch am See. Die FF Oslip belegte den hervor 5. und 6. Platz. Der schwerste Fisch mit 9,55 kg wurde von Christian Tobler FF Breitenbrunn gefangen. Ein angenehmer Angeltag bei dem wie schon in den Jahren zuvor die Freundschafts- und Kameradschaftspflege im Vordergrund stand endete gegen 19:00 Uhr. Danke an die Veranstalterfeuerwehr Breitenbrunn und dem Team vom ASKÖ Teich für die perfekte Organisation.


Fotos


17.07.2016    Feuerwehrfest der FF Oslip

Am Sonntag den 17.07.2016 fand unser traditionelles Feuerwehrfest im Feuerwehrhaus statt. Begonnen hat das Fest mit einem Messgottesdienst. Im Anschluss fand ein Frühschoppen, der vom Musikverein Oslip musikalisch umrahmt wurde, statt. Ab 15:00 Uhr verschönerte uns die Tamburica Uzlop mit ihren Klängen den Nachmittag. Zum Abschluss gab es eine Tombola. Ein herzliches Dankeschön an allen Besuchern und den vielen Helferinnen und Helfern für das Zustandekommen dieser Veranstaltung.


Fotos


01.07.2016    Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Güssing

Der 61. Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber fand heuer am 01.07.2016 in Güssing statt. Die FF Oslip nahm bei dieser Veranstaltung mit 3 Gruppen teil. Am Ende des Bewerbstages wurde mit Oslip 1 in der Kategorie Bronze der 34. Platz und in der Kategorie Silber der 29. Platz erreicht. Die Gruppe Oslip 4, eine reine Damengruppe, erreichte in der Kategorie Bronze den 4. Platz und in Silber wurden Sie Vize-Landessieger in den Damenwertungen. Ein besonderer Dank gebührt den Trainern für die gute Vorbereitung der Bewerbsgruppen. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern insbesonders PFM Anna Schneider zum erstmaligen Erwerb der angestrebten Abzeichen.


Fotos
Abzeichen


25.06.2016    "Generalprobe" Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Krensdorf

Am 25.06.2016 fand der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirks Mattersburg in Krensdorf statt. Die Feuerwehr Oslip nahm mit der Wettkampfgruppe 1 daran teil. Der Bewerb um Bronze verlief nicht ganz nach unseren Vorstellungen. Mit einer Löschangriffszeit von 43,15 Sekunden und 15 Fehlerpunkte erreichte man am Ende den 6. Platz. Den Bewerb um Silber beendete man mit 45,1 Sekunden fehlerfrei. Am Ende reichte es zum 2. Platz in der Gästewertung.


Fotos


18.06.2016    Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Apetlon

Heute fand der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirks Neusiedl in Apetlon statt. Die Feuerwehr Oslip nahm mit der Wettkampfgruppe 1 daran teil. Leider verlief auch dieser Bewerb wieder nicht ganz nach unseren Vorstellungen. In Bronze erreichte man eine Löschangriffszeit von 38,3 Sekunden und 20 Fehlerpunkte wegen einer offenen Kupplung. Den Bewerb um Silber beendete man mit 49,3 Sekunden fehlerfrei. Am Ende reichte es jeweils zum 4. Platz in der Gästewertung.


Fotos


04.06.2016    Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Tschurndorf

Heute fand der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Oberpullendorf in Tschurndorf statt. Die Feuerwehr Oslip nahm mit der Wettkampfgruppe 1 daran teil. Leider verlief auch dieser Bewerb nicht ganz nach unseren Vorstellungen. In Bronze erreichte man eine Löschangriffszeit von 38,1 Sekunden und 10 Fehlerpunkten.


Fotos


02.06.2016    Gesamtübung - Vorstellung neues MZF-A und Maibaumumschnitt

Am 02.06.2016 fand um 19:00 Uhr die Gesamtübung des Monats Juni statt. Bei dieser Übung wurde unter anderem unser neues Einsatzfahrzeug vorgestellt. Weiters wurde im Anschluss noch der Maibaum umgeschnitten sowie die Diensteinteilung für die Brandsicherheitswachen in den Sommermonaten auf der Seebühne in Mörbisch und den Opernfestspielen in St. Margarethen eingeteilt. Insgesamt haben an der Übung 34 Mann/Frau teilgenommen. Die Übung wurde mit einer kleinen Grillerei beendet.


Fotos


01.06.2016    Neues Feurerwehrauto MZF-A

Unser neues Einsatzfahrzeug ist da! Herzlich willkommen in der neuen Heimat! Somit ist unser Fuhrpark nach dem ausscheiden des KLF's wieder komplett!


Fotos


29.05.2016    Fronleichnamsprozession

Nach dem gestrigen Bewerbsgroßkampftag in Breitenbrunn wo wir mit 51 Mitgliedern vertreten waren, nahmen wir heute mit 32 Mann/Frau an der traditionellen Fronleichnamsprozession und der hl. Messe teil. Die FF Oslip begleitete diese Prozession mit Fahnenblock und Ehrenzug. Sie führte von der Kirche über die Weinbergstrasse, Feldgasse, Bahnstrasse und Hauptstrasse an den vier Altären vorbei und wieder zurück zur Kirche.


Fotos


28.05.2016    Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb EU in Breitenbrunn

Am 28.05.2016 fand der 61. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber dieses Jahr auf der Sportanlage in Breitenbrunn statt. Die FF Oslip nahm bei dieser Veranstaltung mit insgesamt 6 Gruppen darunter 2 Jugendgruppen teil. Die Gruppe Oslip 1 erreichte in Bronze und Silber jeweils den 4. Platz. Oslip 1 qualifizierte sich auch für den Parallelbewerb. Die Gruppe Oslip 2 erreichte den 14. Platz und Oslip 3 den 8. Platz in Bronze. Unsere Damen, Oslip 4, wurden in Bronze und Silber, in der Wertung Damen, Bezirkssieger. Unsere Jugend die gemeinsam mit Klingenbach angetreten war, fuhr ebenfalls super Platzierungen ein und erreichte am Ende des Bewerbstages in Bronze sowie in Silber jeweils den 4. Platz. Vier Jugendliche absolvierten das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen. Am Ende des Bewerbstages wurden 7 Pokale nach Oslip gebracht. Ein besonderer Dank gebührt den Trainern für die gute Vorbereitung der Bewerbsgruppen. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern sowie der Veranstalterfeuerwehr für die perfekte Ausrichtung des Bewerbes.


Fotos


21.05.2016    Abschittsfeuerwehrleistungsbewerb in Mannersdorf/Leitha

Heute fand der Abschittsfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Bruck/Leitha in Mannersdorf an der Leitha statt. Die Feuerwehr Oslip nahm mit der Wettkampfgruppe 1 daran teil. Leider verlief der Bewerb nicht ganz nach unseren Wünschen. In Bronze erreichte man eine Löschangriffszeit von 37,1 Sekunden und 20 Fehlerpunkten wegen einer offenen Kupplung. Im Bewerb um Silber eine Zeit von 50,1 Sekunden und einige Fehler. Wir hoffen, dass es eine verpatzte Generalprobe für den am kommenden Samstag stattfindenden Bezirksbewerb in Breitenbrunn war.


Fotos


19.05.2016    Abschnittsstammtisch im FW-Haus Trausdorf

Am 19.05.2016 um 19:00 Uhr fand der Abschnittsstammtisch des Abschnitts II im Feuerwehrhaus Trausdorf statt. Hauptthema war die Planung und Organisation der Brandsicherheitswachen bei den Opernfestspielen St. Margarethen sowie bei den Seefestspielen in Mörbisch. Danach wurden noch aktuelle Themen im Anschnitt und aus dem Bezirk besprochen. Herzlichen Dank der Feuerwehr Trausdorf für Speis und Trank.


Fotos


07.05.2016    Fahrzeugsegnung in Harka (Ungarn)

Am Samstag den 07.05.2016 war ein großer Tag für die Feuerwehr Harka (H). Unser ehemaliges KLF wurde offiziell in den Dienst gestellt. Wir wünschen unseren Freunden aus Harka noch viele schöne Stunden mit unserem ehemaligen Einsatzfahrzeug!


Fotos


05.05.2016    Florianimesse und Tag der Feuerwehr

Am Donnerstag den 05.05.2016 fand um 9 Uhr unsere Florianimesse in unserer Pfarrkirche statt. Viele Osliperinnen und Osliper kamen um mit uns die hl. Messe zum Festtag des Hl. Florian zu feiern. Ein herzliches Dankeschön an unseren Pfarrer Mag. Zeljko Odobasic für die Gestaltung der hl. Messe. Im Anschluß an die Florianimesse bedankte sich Kommandant ABI Harald Nakovich bei der anwesenden Ortsbevölkerung für den starken Rückhalt bzw. für die immerwährende Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Oslip. Danach wurden Angelobungen, Beförderungen und Auszeichnungen vorgenommen. Nach der hl. Messe verteilten wir die Florianihefte an die Haushalte. Anschließend lud die Gemeinde Oslip um 12:00 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen ein. Herzliches Dankeschön unserer Gemeinde Oslip für die Einladung.


Fotos


02.04.2016    Flurreinigung der Gemeinde Oslip

Am Samstag den 02.04.2016 fand die Flurreinigungsaktion der Gemeinde Oslip statt. Mit Traktor und Anhänger machte man sich auf den Weg um den Müll, der unachtsam auf dem Gemeindehotter entsorgt wurde, wieder zu entfernen. Die Freiwillige Feuerwehr Oslip unterstützte diese Aktion mit Mannschaft und Gerät.


Fotos


30.03.2016    Abschnittsstammtisch im FW-Haus St. Margarethen

Am 30.03.2016 um 19:00 Uhr fand der Abschnittsstammtisch des Abschnitts II im Feuerwehrhaus St. Margarethen statt. Abschnittsfunkwart HBM Markus Stalanich referierte über den momentanen Stand beim Digitalfunk und erläuterte, dass sich der Ausbau der knapp 60 Basisstationen des BOS Austria in der Endphase befindet. Zur Veranschaulichung wurden 2 Handfunkgeräte ausgeteilt um die Bedienung zu testen. Weiters wurde die Vorgangsweise bei der Anschaffung und auch die Vorgangsweise für den Einbau von Funkgeräten besprochen. Zum Abschluss wurden noch aktuelle Themen im Anschnitt und aus dem Bezirk besprochen.


Fotos


16.03.2016    Besprechung der Abschittsfunkwarte - Digitalfunk BOS Austria

Am 16.03.2016 um 19:00 Uhr fand eine Schulung der Abschnittsfunkwarte des Bezirkes Eisenstadt-Umgebung im Feuerwehrhaus Oslip statt. Referent für Alarm und Nachrichtenwesen HBI Artur Palek erläuterte, dass sich der Ausbau der knapp 60 Basisstationen des BOS Austria in der Endphase befindet. Zur Veranschaulichung wurden 2 Handfunkgeräte ausgeteilt um die Bedienung zu testen. Weiters wurde die Vorgangsweise bei der Anschaffung und auch die Vorgangsweise für den Einbau von Funkgeräten besprochen.


Fotos


12.03.2016    3x50er Feier im Feuerwehrhaus

Am Samstag den 12.03.2016 im Anschluss an die Jahreshauptdienstbesprechung luden unsere Feuerwehrkameraden HLM Christian Schumich, LM Theodor Schneider sowie FM Paul Dinhof zu ihren 50. Geburtstagen ein. Unsere Jubilare bekamen als Geschenk eine Feuerwehrfigur zur Erinnerung überreicht. Nach einem vorzüglichen Buffet und der darauf folgenden Mehlspeise wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Die Freiwillige Feuerwehr Oslip wünscht Ihnen auf diesem Wege noch einmal alles Gute, viel Glück und Gesundheit.


Fotos


12.03.2016    Jahreshauptdienstbesprechung 2016

Unter Teilnahme zahlreicher Mannschaftsmitglieder und unserer Feuerwehrjugend fand die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung am Freitag den 12.03.2016 um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Ortsfeuerwehrkommandant ABI Harald Nakovich konnte seitens der politischen Gemeindevertretung Herrn Bgm. Johann Schumich und VBgm. Paul Walzer begrüßen. Vom Bezirksfeuerwehrkommando EU konnte Herr Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Bernhard Strassner begrüßt werden. Ein weiterer Gruß galt unseren Feuerwehrbeiräten Martin Mileder und Alois Vukovich, sowie unseren beiden Ehrenortsfeuerwehrkommandanten OBI Franz Schuster und OBI Günter Fröhlich. Als weiterer Gast wurde der Kommandant der Nachbarfeuerwehr Trausdorf HBI Georg Lichtenberger recht herzlich willkommen geheißen. Nach erfolgter Gedenkminute folgte der Tagesordnungspunkt „Bericht des Kommandanten“. Im Anschluss folgten die Berichte des Gerätemeisters, der Bericht des Kommandantstellvertreters, des Kassiers und jener des Jugendbetreuers. Bevor man zum Punkt „Allfälliges“ überging folgten noch die Gruß und Dankesworte unserer Ehrengäste. Am Ende der Jahreshauptdienstbesprechung bedankte sich der Kommandant bei jedem einzelnen Feuerwehrmitglied für den unermüdlichen Einsatz für das freiwillige Feuerwehrwesen und beendete die Sitzung gegen 20:15 Uhr.


Fotos


04.03.2016    Bezirksfeuerwehrtag im Feuerwehrhaus Oslip

Am 04.03.2016 fand um 18:00 Uhr der Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkes Eisenstadt-Umgebung im Feuerwehrhaus Oslip statt. Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Abendessen. Themen waren unter anderem: Feuerwehrfest im Spannungsfeld des Steuerrechts, Neuerungen bzw. Adaptierungen zur Truppmannausbildung, Einführung Digitalfunk, Bezirksfeuerleistungsbewerb sowie aktuelle Informationen aus dem Bezirk. Insgesamt haben 48 Personen an der Veranstaltung teilgenommen.


Fotos


13.02.2016    2x30er Feier im Feuerwehrhaus

Am Samstag dem 13.02.2016 luden Abschnittsfunkwart und Funkwart unserer Feuerwehr HBM Markus Stalanich sowie Zugskommandant BM Andreas Gruber zu ihrem 30. Geburtstag ein. Unsere Jubilare bekamen als Geschenk eine Feuerwehrfigur zur Erinnerung überreicht. Nach einem vorzüglichen Gulasch und der darauf folgenden Mehlspeise wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Die Freiwillige Feuerwehr Oslip wünscht Ihnen auf diesem Wege noch einmal alles Gute, viel Glück und Gesundheit.


Fotos


02.01.2016    Kommandoklausur der Freiwilligen Feuerwehr Oslip

Pünktlich zum Jahresbeginn fand am 2.01.2016 um 19 Uhr die Kommandoklausur für das heurige Jahr statt. Als erstes wurden unsere Ziele aus dem Jahr 2015 besprochen und diskutiert. Da die gesteckten Ziele aus dem Jahr 2015 erreicht und teilweise weit übertroffen wurden, ging man zum Tagesordnungspunkt 2 über. Besprochen wurde unter anderem der Ankauf eines neuen Einsatzfahrzeuges, Neuausrichtung des Kommandos mit 2 Neubesetzungen, der Ausbildungsplan 2016, Bewerbsteilnahmen mit 4 FLA- Bewerbsgruppen, Absolvierung sämtlicher Bewerbe und Leistungsprüfungen auf Bezirks- und Landesebene, sämtliche Veranstaltungen die im Jahr so anfallen, Feuerwehrjugendarbeit, Anschaffung neuer Einsatzbekleidung und Dienstbekleidung, Umstellung auf Digitalfunk und nicht zuletzt der heuer anstehende Feuerwehrausflug! Mit einem Rekordmitgliederstand per 1.1.2016 von 83 Mitgliedern davon 13 Jugend, 3 Reserve und 67 Aktive sieht man der Zukunft recht positiv entgegen! KDT ABI Nakovich versprach, dass 2016 ein etwas gemütlicheres, lockeres Jahr werden wird. Bei einem gemütlichen Abendessen hat man den Abend ausklingen lassen.


Fotos

Sie sind hier: Aktivitäten