Freiwillige Feuerwehr Oslip

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Aktivitäten-Jugend 2017



06-07.07.2016    Landesfeuerwehrjugendlager in Stegersbach


Unsere Feuerwehrjugend nahm am Landesfeuerwehrjugendlager in Stegersbach teil. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, aber es war trotzdem lustig und eine gelunge Veranstaltung.


Fotos


25.06.2017     Bewerb der Feuerwehrjugend in Schattendorf

Unsere Feuerwehrjugend ist gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Klingenbach beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Schattendorf angetreten. Mit zwei soliden Läufen konnte man den Bewerb sowohl in der Kategorie Bronze als auch in der Kategorie Silber absolvieren.


Fotos


27.05.2017     Sensationelle Erfolge beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Stotzing

Am 27.05.2017 fand der 32. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber dieses Jahr auf der Sportanlage in Stotzing statt. Die FF Oslip nahm bei dieser Veranstaltung mit 1 Jugendgruppe teil. Unsere Jugend die gemeinsam mit Klingenbach angetreten war, fuhr super Platzierungen ein und erreichte am Ende des Bewerbstages in Bronze den 3. Endrang und in Silber den Vize-Bezirkssieg! Vier Jugendliche absolvierten das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen. Ein besonderer Dank gebührt den Trainern für die gute Vorbereitung der Bewerbsgruppen. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern sowie der Veranstalterfeuerwehr für die perfekte Ausrichtung des Bewerbes.


Fotos


06.05.2017     Jugendstunde

Derzeit herrscht gerade reges Treiben auf der Jugendbewerbsbahn!


Fotos


29.04.2017     Jugendstunde

Heute wurde gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Klingenbach das erste Mal auf der Jugendbewerbsbahn geübt!


Fotos


01.04.2017     Wissenstest der Feuerwehrjugend Bezirk EU in Neufeld

Am Samstag den 01.04.2017 um 11 Uhr fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Eisenstadt - Umgebung im Feuerwehrhaus in Neufeld statt. Aus unseren Reihen nahmen insgesamt 7 Feuerwehrjugendliche in verschiedenen Stufen teil:

Stufe 1: JFM Peter Nakovich, JFM Maximilian Payrits

Stufe 2: JFM Florian Altmann, Jakob Schuller

Stufe 4: JFM Verena Nakovich, JFM Tina Schumich

Stufe 5: JFM Tina Schumich

Stufe 6: JFM Georg Fröhlich

Unsere Jugendlichen haben alle den Wissenstest mit ausgezeichneten Leistungen bestanden. Mit sehr viel Freude und voller Stolz nahmen unsere Jugendlichen die verdienten Abzeichen entgegen. Eine super Leistung die unsere Burschen und Mädls da vollbracht haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendbetreuer, welche die unzähligen Vorbereitungsübungen leiteten.


Fotos


25.02.2017     Jugendstunde

Heute fand wieder unsere Jugendstunde statt. Thema: Knoten und Gerätekunde.


Fotos


11.02.2017     Jugendstund, hat Gold im Mund


Fotos


28.01.2017     Feuerwehrjugend Oslip - Beginn Vorbereitung zum Wissenstest

Am 28.01.2017 fand die erste Vorbereitungsübung für den Wissenstest statt. Wir wünschen unseren Jugendlichen schon jetzt alles Gute für die Prüfung am 1. April im Feuerwehrhaus Neufeld.


Fotos


14.01.2017     Eislaufen mit der Feuerwehrjugend

Bei der ersten Jugendübung im Jahr 2017 hat es uns auf den größten Natureislaufplatz Europas nach Rust verschlagen. Spaß und Freundschaft soll ja auch im neuen Jahr im Vordergrund stehen.


Fotos


Sie sind hier: Jugend Aktivitäten 2017