Freiwillige Feuerwehr Oslip

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Aktivitäten-Jugend 2017



01.12.2017     Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend Oslip mit Übernachtung im FW Haus


Am 01.12.2017 um 16 Uhr fand unser gemütlicher Jahresabschluss und Weihnachtsfeier unserer Feuerwehrjugendlichen mit Übernachtung im FW Haus statt.

Mit dem Beziehen des Schlafquartieres um 16 Uhr begann der Abend. Um 18 Uhr durften wir die Landessicherheitszentrale Burgenland gemeinsam mit der Jugend aus Trausdorf besichtigen. HBI Christian Jäger führte uns durch die Räumlichkeiten und erläuterte uns die Aufgaben der LSZ. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Abendessen in einer Pizzeria. Mit einem Kinofilm lies man dann den Tag ausklingen. Strikte Bettruhe herrschte ab 23:00 Uhr! Am darauffolgenden Morgen war Tagwache um 07:00 Uhr. 08:00 Uhr wurde gemeinsam gefrühstückt und danach verlegte man ins Schloss Esterhazy zu einer Führung durch die Räumlichkeiten des Schlosses. Mit einem gemeinsamen Mittagessen bei MC Donalds beendeten wir unseren Jahresabschluss und starten im Jänner 2018 mit den Wissenstestvorbereitungen wieder voll durch.

Bei einem kurzer Rückblick über das abgelaufene Feuerwehrjahr erwähnte der Kommandant und Jugendleiter ABI Nakovich die wichtigsten Ereignisse aus dem Jahr 2017. Beginnend mit dem Wissenstest in Neufeld, dem Bezirksjugendbewerb in Stozing bei dem man gemeinsam mit der Jugend aus Klingenbach sowohl in Bronze als auch in Silber den Vize-Bezirkssieger stellen konnten, dem Landesjugendbewerb und Landesjugendlager in Stegersbach, Teilnahme an der Feuerwehrjugendchallenge wurde einiges im Jahr 2017 erreicht und auch auf die Beine gestellt. Zusätzlich zu den vorher genannten Aktivitäten verzeichnete man 35 Übungen zu den diversen Themen. Erfreulich ist auch der Zuwachs im heurigen von 3 Jugendlichen. Mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge dürfen wir 2 unserer Jugendlichen mit Anfang 2018 in den Aktivstand entsenden. Ein großes Danke auch unseren Partnern von der Feuerwehrjugend Klingenbach für die vielen gemeinsamen Stunden!


Fotos


11.11.2017     Feuerwehrjugendübung

Am 11.11.2017 fand um 15:00 Uhr unsere Jugendübung statt. Bei dieser Übung wurde unser hydraulisches Rettungsgerät an einem PKW beübt.


Fotos


28.10.2017     Feuerwehrjugendübung

Am 28.10.2017 fand um 15:00 Uhr unsere Jugendübung statt. Bei dieser Übung wurden unsere Atemschutzgeräte, Knotenkunde beübt. Unsere Jugendlichen hatten dabei sichtlich Spaß gehabt.


Fotos


14.10.2017     JFM Alexander Schruiff absolviert Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Alexander Schruiff absolvierte heute als erstes Osliper Feuewehrjugendmitglied das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold. Wir gratulieren Alex recht herzlich zum Abschluss seiner Jugendlaufbahn und wünschen ihm alles Gute im Aktivstand.


Fotos


14.10.2017     Feuerwehrjugendübung

Am 14.10.2017 fand um 15:00 Uhr unsere Jugendübung statt. Bei dieser Übung wurden unsere Stromerzeuger und unsere Beleuchtungsgeräte beübt. Unsere Jugendlichen hatten dabei sichtlich Spaß gehabt.


Fotos


30.09.2017     Feuerwehrjugendübung

Am 30.09.2017 fand um 15:00 Uhr unsere Jugendübung statt. Bei dieser Übung wurde spielend unser hydraulisches Rettungsgerät beübt. Unsere Jugendlichen hatten dabei sichtlich Spaß gehabt.


Fotos


01.09.2017    Feuerwehrjugend - Challenge

Mit dem goldenen Strahlrohr zu Fuß durch das Burgenland, von Süd nach Nord. In der letzten Sommerferienwoche wandern unsere Feuerwehrjugend durch das Land. Es wird eine goldenes Strahlrohr von Bezirk zu Bezirk weiter gegeben, damit es vom Süden in den Norden von Burgenland kommt. Unsere Jugend nach am 01.09.2017 bei dieser Challenge teil.


Fotos


06-07.07.2017    Landesfeuerwehrjugendlager in Stegersbach

Unsere Feuerwehrjugend nahm am Landesfeuerwehrjugendlager in Stegersbach teil. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, aber es war trotzdem lustig und eine gelunge Veranstaltung.


Fotos


25.06.2017     Bewerb der Feuerwehrjugend in Schattendorf

Unsere Feuerwehrjugend ist gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Klingenbach beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Schattendorf angetreten. Mit zwei soliden Läufen konnte man den Bewerb sowohl in der Kategorie Bronze als auch in der Kategorie Silber absolvieren.


Fotos


27.05.2017     Sensationelle Erfolge beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Stotzing

Am 27.05.2017 fand der 32. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber dieses Jahr auf der Sportanlage in Stotzing statt. Die FF Oslip nahm bei dieser Veranstaltung mit 1 Jugendgruppe teil. Unsere Jugend die gemeinsam mit Klingenbach angetreten war, fuhr super Platzierungen ein und erreichte am Ende des Bewerbstages in Bronze den 3. Endrang und in Silber den Vize-Bezirkssieg! Vier Jugendliche absolvierten das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen. Ein besonderer Dank gebührt den Trainern für die gute Vorbereitung der Bewerbsgruppen. Die FF Oslip gratuliert allen Teilnehmern sowie der Veranstalterfeuerwehr für die perfekte Ausrichtung des Bewerbes.


Fotos


06.05.2017     Jugendstunde

Derzeit herrscht gerade reges Treiben auf der Jugendbewerbsbahn!


Fotos


29.04.2017     Jugendstunde

Heute wurde gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Klingenbach das erste Mal auf der Jugendbewerbsbahn geübt!


Fotos


01.04.2017     Wissenstest der Feuerwehrjugend Bezirk EU in Neufeld

Am Samstag den 01.04.2017 um 11 Uhr fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Eisenstadt - Umgebung im Feuerwehrhaus in Neufeld statt. Aus unseren Reihen nahmen insgesamt 7 Feuerwehrjugendliche in verschiedenen Stufen teil:

Stufe 1: JFM Peter Nakovich, JFM Maximilian Payrits

Stufe 2: JFM Florian Altmann, Jakob Schuller

Stufe 4: JFM Verena Nakovich, JFM Tina Schumich

Stufe 5: JFM Tina Schumich

Stufe 6: JFM Georg Fröhlich

Unsere Jugendlichen haben alle den Wissenstest mit ausgezeichneten Leistungen bestanden. Mit sehr viel Freude und voller Stolz nahmen unsere Jugendlichen die verdienten Abzeichen entgegen. Eine super Leistung die unsere Burschen und Mädls da vollbracht haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendbetreuer, welche die unzähligen Vorbereitungsübungen leiteten.


Fotos


25.02.2017     Jugendstunde

Heute fand wieder unsere Jugendstunde statt. Thema: Knoten und Gerätekunde.


Fotos


11.02.2017     Jugendstund, hat Gold im Mund


Fotos


28.01.2017     Feuerwehrjugend Oslip - Beginn Vorbereitung zum Wissenstest

Am 28.01.2017 fand die erste Vorbereitungsübung für den Wissenstest statt. Wir wünschen unseren Jugendlichen schon jetzt alles Gute für die Prüfung am 1. April im Feuerwehrhaus Neufeld.


Fotos


14.01.2017     Eislaufen mit der Feuerwehrjugend

Bei der ersten Jugendübung im Jahr 2017 hat es uns auf den größten Natureislaufplatz Europas nach Rust verschlagen. Spaß und Freundschaft soll ja auch im neuen Jahr im Vordergrund stehen.


Fotos


Sie sind hier: Jugend Aktivitäten 2017